Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Energiewende gehören zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Bereichen aus Industrie und Gewerbe, wo immer Vertrauen in geprüfte Daten oder zertifizierte Systeme geschaffen werden soll. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Erstellen und Prüfen von Rechnungen, Einkauf, Mahnwesen, Reisekostenabrechnung Dokumentenvorbereitung z.B. von Kundenverträgen, Beauftragung externer Auditoren, Auftragsbestätigungen Organisation von Ortsterminen und Reisen, Organisation von Veranstaltungen Organisation von Dokumenten, Nachverfolgung von Terminen Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle und mit Behörden auf organisatorischer Ebene Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und in der Büroverwaltung, sowie Grundkenntnisse der Buchhaltung. Erfahrungen im Umgang mit Gesetzes- und Normungstexten sind genauso von Vorteil wie Englischkenntnisse. Wir wünschen uns außerdem eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder etwas Vergleichbares. Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung und ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell. Eine Präsenz im Büro ist für die Aufgabe erforderlich, aber mobiles Arbeiten ist möglich und nach der Einarbeitungszeit können 1-2 Tage zuhause oder an Ihrem sonstigen Lieblingsort geleistet werden. Daher steht ein gutes Arbeitsumfeld, in dem wir uns wohl und zuhause fühlen können, an vorderster Stelle. Ihre Anfrage richten Sie an: Müller-BBM Cert Umweltgutachter GmbH Herr Peter Hatz Heinrich-Hertz Straße 13 50170 Kerpen peter.