View job here
Elektriker*in oder Elektroniker*in (jeweils in Ausbilderfunktion)
* Voll- oder Teilzeit
* Am Heroldsrain 1, 61184, Karben
* Mit Berufserfahrung
* 15.04.25
Entdecke unsere Vielfalt – werde ein Teil von uns.
Mehr als 380 Mitarbeitende machen sich im bbw Südhessen stark dafür, dass junge Menschen mit Förderbedarf ihren Platz im Job und in der Gesellschaft finden. Wir bieten Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Ausbildung in über 30 Berufen sowie betreutes Wohnen und „Hilfen zur Erziehung“. Damit geben wir jungen Menschen mit Lernbehinderung, Benachteiligung, psychischer Erkrankung oder aus dem Autismus-Spektrum den nötigen Schub, ihr Leben aktiv in die Hand zu nehmen. Auf dem Weg probieren wir Neues aus, lernen voneinander und entwickeln uns zusammen weiter. So gestalten wir den Arbeitsalltag lebendig und kreativ. Unsere Überzeugung: Selbstbestimmt arbeiten, für eine selbstbestimmte Zukunft junger Menschen.
Wenn du wüsstest, wie du dich bei uns einbringen kannst
* Du bildest Jugendliche und junge Erwachsene auf unserem Campus in Karben gemäß dem Ausbildungsrahmenplan in deinem Fachgebiet (Elektrik/Elektronik) durch Praxisaufgaben und Kleinprojekte aus.
* Du vermittelst unseren Teilnehmer*innen arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen.
* Um unsere Teilnehmer*innen bestmöglich zu begleiten und anzuleiten, arbeitest du im regelmäßigen Austausch mit anderen Ausbilder*innen.
* Du erarbeitest individuelle Förderpläne im Team und dokumentierst auch die Entwicklung der Teilnehmer*innen.
* Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unseres noch jungen und wachsenden Teams.
Was du mitbringst – deine Stärken für das bbw
* Du bist ein*e Gesell*in oder Meister*in.
* Die Vermittlung deines Wissens und deiner Praxiserfahrung an junge Menschen sowie der Einsatz von digitalen Medien machen dir große Freude.
* Du bist ein Organisationstalent und kannst dich mit unserem Auftrag, jungen Menschen mit Förderbedarf einen Start ins selbstständige Leben zu ermöglichen, identifizieren.
* Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Aus- und Weiterbildungsbereich gesammelt oder bist motiviert, dich entsprechend fortzubilden.
* Du hast einen Führerschein der Klasse B.
Wusstest du schon, wie verlässlich und individuell unsere Angebote sind?
* Keine Wochenendarbeit
* Urlaub: Erholung muss sein - Bei uns erhältst du 30 Urlaubstage, zwei zusätzliche Regenerationstage und hast auch an Weihnachten und Silvester frei.
* Betriebliche Gesundheitsförderung: Unsere Sportkurse, Kochevents und Outdoor-Aktivitäten geben dir die nötige Balance – ganz individuell, so wie du es brauchst.
* Weiterbildung: Du möchtest dich fachlich weiter qualifizieren oder spezialisieren? Freu dich auf vielfältige Angebote.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen deine Altersvorsorge mit einem zusätzlichen Rentenbeitrag.
* Kantine: Unser umfassendes Angebot an frischen Speisen sorgt für Energie – und das vergünstigt, gesund und lecker!
* Mobilität: Profitiere von unserer sehr guten Verkehrsanbindung, einem Jobticket und kostenlosen Parkplätzen direkt vor Ort.
Falls du Fragen hast, hilft dir Thorsten Stock, Bereichsleiter IT-Ausbildung, gerne weiter!
Tel. 06039/482-628.
Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit
Beim bbw setzen wir auf Vielfalt und Chancengleichheit: Wir sind bunt, vielfältig und glauben fest daran, dass diese Offenheit und Unterschiedlichkeit uns als Team stärkt. Sie ermöglicht es uns, voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Jeder Mensch hat bei uns die gleichen Möglichkeiten, sich zu entfalten und erfolgreich zu sein – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung oder Sexualität.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden