Im Bereich )
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden Projekt sowie künstlerischem Umfeld und brauchen Sie zur Projektkoordination & -administration für folgende Aufgaben:
Inhaltliches Projektmanagement (Durchführung, Evaluation des Programms, Erstellen von Sachberichten)
Administratives Projektmanagement
1. Controlling/ Datenmanagement der Promovierenden
2. Überwachung der Mittelabrufe und Erstellung von Verwendungsnachweisen
3. Beantragung und Überwachung von Beschaffungsmaßnahmen
Veranstaltungsmanagement (Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops (online und Präsenz), Kolloquien, Tagungen etc.
Neben einem Arbeitsvertrag an einer familienfreundlichen und gleichstellungsstarken Hochschule bieten wir Ihnen:
4. eine umfangreiche Einarbeitungsphase in einem kreativen Umfeld
5. eine regelmäßige Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes
6. einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexblen Arbeitszeitmodellen wie zum Beispiel teilweises Arbeiten im Homeoffice
7. die Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines Firmentickets
8. ggf. die Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines Belegplatzes in einer ortsnahen Kindertagesstätte
9. eine individuelle und optimale Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung durch Angebote zur Fort- und Weiterbildung
10. die Möglichkeit zur Inanspruchnahme von Angeboten im Rahmen eines Gesundheitsmanagements
Sie sind belastbar, arbeiten service- und ergebnisorientiert, nehmen gern neue Herausforderungen an und bringen auch diese Qualifizierungen mit:
11. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen Kultur-, Veranstaltungs- oder Eventmanagement oder Kulturpädagogik (Diplom (FH) oder BA) oder vergleichbar
12. erste Berufserfahrungen im Projekt- oder Veranstaltungsmanagement
13. hohes Maß an Organisations- und Koordinationskompetenz
14. sehr gute Kenntnisse in den üblichen MS-Office-Anwendungen
15. Erfahrung in der Website-Pflege bzw. Bereitschaft, sich in Typo 3 einzuarbeiten
16. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
17. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
18. ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
Für die Erfüllung der genannten Aufgaben sind zudem wünschenswert :
19. Vertrautheit mit hochschulinternen Verwaltungsabläufen oder an wissenschaftlichen/ künstlerischen Einrichtungen
20. Erfahrungen in der Administration von Drittmittelprojekten an öffentlichen Einrichtungen
Sonstige Hinweise:
Die Filmuniversität schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Für diese Stelle fordern wir ausdrücklich Männer auf, sich zu bewerben. Bewerbungen aus dem Ausland, von Personen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit familiären Betreuungsaufgaben sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit:
21. Motivationsschreiben
22. Lebenslauf (mit Anschrift und Tel.-Nr.)
23. Zeugnisse über Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
24. Arbeitszeugnisse von den vorherigen und ggf. ein Zwischenzeugnis vom jetzigen Arbeitgeber
Diese richten Sie bitte bis zum 16.09. an die Filmuniversität ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal !