Im Hyggegarten erwartet dich mehr als nur eine Pflegeeinrichtung - es ist ein Zuhause, das darauf ausgelegt ist, ein Gefühl von Geborgenheit, Wärme und Gemeinschaft zu vermitteln. Unser oberstes Ziel ist es, das Wohlbefinden unserer Bewohner und Mitarbeiter gleichermaßen zu fördern.
Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Hauses. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur hochprofessionell ist, sondern auch Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung bietet. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, Ihre Fähigkeiten und Talente voll zu entfalten.
Wenn du eine Leidenschaft für die Pflegebranche hast und dich in einem unterstützenden Team weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unserer Mission und hilf uns dabei, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Wohlbefinden und Hygge im Mittelpunkt stehen.
Aufgaben
* Selbständige Durchführung der Heimkostenabrechnung für die stationäre Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie aller Zusatzleistungen
* Sicherung der Zahlungseingänge durch Kommunikation und Abstimmung mit den Kostenträgern
* Überwachung der Zahlungseingänge und Durchführung des Mahnwesens
* Eingabe der leistungsrelevanten Bewohner*innen - Daten in die Pflegesoftware „MediFox“
* Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (z.B. Posteingang und -ausgang, Heimverträge erstellen)
* Unterstützung der Einrichtungsleitungen bei administrativen Tätigkeiten nach Anleitung
* Enge Abstimmung mit den Verwaltungskräften in den Pflegeeinrichtungen
Qualifikation
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne Berufseinsteiger im Ausbildungsberuf Kauffrau /-mann im Gesundheitswesen
* Erfahrungen im Verwaltungsbereich des Gesundheitswesens, idealerweise in der Heimverwaltung und in der Leistungsabrechnung
* Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen nach SGB XI, SGB V und SGB XII
* Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Teamgeist
Benefits
* Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Umfangreiche Einarbeitung und Begleitung durch einen Mentor
* Respektvolles und kollegiales Miteinander in einer positiven Atmosphäre
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
* Fahrkostenzuschuss
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Als Ansprechpartner steht Dir unsere Verwaltungsleitung, Frau Hanni Franke, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.
Telefon: 04302 7059 796