Die Überlandwerk Mittelbaden GmbH & Co. KG managt erfolgreich das Stromverteilnetz in weiten Teilen der Ortenau sowie in Teilen der Landkreise Freudenstadt, Rastatt und Rottweil mit rund 400.000 Einwohnern bei ca. 2.000 km² Versorgungsgebiet. Im regulierten Umfeld plant sie Bau und Instandhaltung der Netze, stellt Wirtschaftlichkeit und Versorgungsqualität sicher und arbeitet mit Netzkunden und rund 50 Kommunen zusammen.
Wir, die Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Tochterunternehmen eine
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) - Kaufmann Büromanagement, Industriekaufmann o. ä.
Standort: Lahr / Schwarzwald
Vollzeit, unbefristet
* Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung und weiterer Führungskräfte in allen organisatorischen und administrativen Belangen
* Eigenständige Vor- und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Berichten für die Geschäftsführung sowie Präsentationen und Statistiken
* Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen inklusive aller dazugehörigen organisatorischen Aufgaben
* Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Preisanfragen und Bestellanforderungen in SAP
* Koordination und Pflege von Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsführungsassistenz, idealerweise in größeren mittelständischen oder Konzernstrukturen
* Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung bspw. zum Kaufmann Büromanagement, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
* Sehr gutes Organisationsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Souveränes Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel)
* Erfahrung in SAP von Vorteil
* Vergünstigte "Sport-Flatrate"
* Homeoffice
* Überdurchschnittliche Bezahlung
* Mitarbeiterevents
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsmanagement
* Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeit
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