Einleitung Die XVA Blockchain GmbH sucht Verstärkung für unser Back-Office in Mainz oder remote. Wenn Sie ein Händchen für organisatorische und abwechslungsreiche Aufgaben haben, sind Sie hier genau richtig. Aufgaben Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Trainings und Workshops: o Zusammenstellen von Seminarunterlagen o Abstimmung der Organisation mit unseren Auftraggeberinnen o Reiseplanungen für unsere Mitarbeiterinnen o Unterstützung bei der Erstellung von Seminarunterlagen, Konzepten und Angeboten o Rechnungsstellung Organisation und Betreuung von Events und Workshops: o Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen zu flexiblen Zeiten o Betreuung während der Veranstaltungen Qualifikation Gut zu dieser Aufgabe passen Sie, wenn Sie Freude an einer professionellen und freundlichen Kommunikation mit Kunden (Wort & Schrift) haben, in Microsoft-Office (Word, Excel und Power Point) fit sind, sorgfältig, eigenständig und eigeninitiativ arbeiten, pragmatische und flexible Lösungen finden können. Uns ist wichtig, dass Sie positiv an ihre Aufgaben herangehen und Freude an neuen Herausforderungen haben, sich engagiert einbringen und mit uns gemeinsam unser Unternehmen voranbringen, gründlich und zielstrebig sind, sich eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen können. Benefits Wir bieten Ihnen einen wunderschönen Arbeitsplatz in unserem Büro in Mainz oder die Möglichkeit remote arbeiten zu können. Sie können sich bei uns schnell einbringen und Verantwortung für unser Unternehmen mitübernehmen. Dazu werden Sie Teil unseres dynamischen und erfahrenen Teams. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.