Ihre Aufgaben:
* Kommunikationsinitiativen in Deutschland und Österreich auf C-Level Ebene
* Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Teams zur Abstimmung der Marketingpläne
* Keine Teamleitung, jedoch eigenverantwortliche Leitung von Projekten und Budgetverantwortung
* Erstellung und Verwaltung von Inhalten über verschiedene Kommunikationskanäle
* Entwicklung interner Kommunikationspläne und Pflege des Intranets
* Durchführung von Marketingkampagnen, Organisation von Veranstaltungen und Branchenausstellungen
* Sicherstellung der Markenkonsistenz und Zusammenarbeit mit Rechts- und Compliance abteilungen
* Stakeholdermanagement zur Erfüllung von Wachstumszielen und Marktanforderungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnliches
* Erfahrung im Marketing- und Kommunikationsbereich
* Starke Projekt- und Stakeholder-Managementfähigkeiten
* Erfahrung mit C-Level Kommunikationsprojekten
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Microsoft Teams, Salesforce Marketing Cloud und Eventplattformen
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, fließend in Englisch
Ihre Vorteile:
* Arbeiten in einem kollegialen und internationalem Team
* Hybrid-Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Verschiedene Benefits wie Job-Rad, Mitarbeiteraktien, Gesundheitsvorsorge, etc.
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Versicherungsunternehmen