PstrongAller.Land /strong ist ein ressortübergreifendes Programm des Bundes zur Förderung von Kultur, Beteiligung und Demokratie in ländlichen, insbesondere struktur-schwachen ländlichen Regionen in Deutschland. Das strongAller.Land-Programmbüro /strong mit Sitz in strongLeipzig /strong verantwortet die Organisation, Umsetzung und Kommunikation des Fördervorhabens. Das Programmbüro begleitet bis zu 100 ländliche Regionen in der einjährigen Entwicklungs- und bis zu 30 Regionen in der fünfjährigen Umsetzungsphase. Es unterstützt die beteiligten Regionen dabei, kulturelle Beteiligungsvorhaben zu konzipieren, umzusetzen und langfristige Strukturen aufzubauen. /p pTrägerin des Programms Aller.Land ist die strongProjekteure bakv gGmbH /strong. Noch bis 2026 ist diese außerdem Trägerin des Förderprogramms „TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel“. /p pIm strongAller.Land-Programmbüro /strong am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine /p pstrongVerwaltungsleitung (m/w/d) /strong /p pDie Anstellung ist sachlich befristet bis zum 31.12.2029 und als Vollzeitstelle oder Teilzeitstelle mit mindestens 80% geplant. /p pIn der Geschäftsstelle des Programmbüros in Leipzig mit 15 Mitarbeitenden suchen wir ab sofort eine Persönlichkeit, die Interesse an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit hat und die Erfahrung in der Vergabe öffentlicher Mittel mitbringt. Sie steuern insbesondere die Bereiche Organisation, Personal und Finanzen und stellen damit die Umsetzung der Programme sicher. /p pstrongIhre Aufgaben: /strong /p ul liGesamtverantwortung für die administrativen Bereiche des Programms /li liPersonalführung im Verwaltungsbereich mit 3 Mitarbeitenden /li liGestaltung der Verwaltungsabläufe für die weiteren Bereichen Förderung, Begleitung, Wissensvermittlung und Kommunikation /li liAusbau des Programmbüros, Organisationsentwicklung sowie die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse gemeinsam mit der Programmleitung /li liVerantwortung für den Kosten- und Finanzierungsplan, Finanzbuchhaltung, Mittelvergabe, Verwendungsnachweise, Jahresabschlüsse sowie das Controlling /li liPersonalmanagement und Rekrutierung /li liErfüllung von Berichtspflichten gegenüber den Fördermittelgebern, Aufbau eines Berichtswesens im Programmbüro und des Programmbüro gegenüber Gesellschaftern, Gremien und Prüfeinrichtungen /li liEinhaltung von rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben sowie der zuwendungs- und haushaltsrechtlichen Bestimmungen /li liIT, Datenschutz und Vergabe- sowie Auftragsmanagement /li listrongIhr Profil: /strong /li /ul pSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und ein verbindliches, sicheres Auftreten aus. Dank Ihrer Organisationskompetenz, Ihre unternehmerische und strukturierte Arbeitsweise besitzen Sie das Geschick und die Flexibilität, die dynamischen Prozesse bei der Umsetzung der Programme in der Organisation aufzugreifen und umzusetzen. Sie runden Ihr Profil mit folgenden Kompetenzen ab: /p ul liErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Verwaltung oder vergleichbare Ausbildung /li liErfahrung in den Bereichen Verwaltung/Finanzen/Personal sowie mindestens drei Jahre Leitungserfahrung /li liAnwendungsbereite Kenntnisse des öffentlichen Rechts bezogen auf das Aufgabengebiet (u.a. BHO, ANBest-P, Vertragsrecht) in der Fördermittelverwaltung und im Zuwendungsrecht /li liPraktische Erfahrungen in der Umsetzung von Vergaben /li liSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel /li liBereitschaft von Dienstreisen /li liBelastbarkeit, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit /li /ul pstrongWas erwartet Sie? /strong /p pEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und wertschätzenden Team. Entwicklungs- und Gestaltungsspielräume, die Möglichkeit der Mitgestaltung eines langfristigen und bundesweiten Förderprogramms, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Vereinbarkeit von Beruf und Privatem durch flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und fachbezogener Weiterbildungen. Die Tätigkeit wird, bei Erfüllung der tariflichen, persönlichen und sonstigen Qualifikation, in Anlehnung an TVöD-EG13 vergütet. /p pNachgewiesene, einschlägige Berufserfahrungen können einmalig bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Eine Jahressonderzahlung wird gewährt. /p pDie Projekteure bakv GmbH wertschätzt Vielfalt und begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. /p pBitte bewerben Sie sich bis zum strong27. April 2025 /strong. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen fassen Sie dazu in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen und benennen diese folgendermaßen: /p pstrongKP_3445_Ihr Nachname_Bewerbung /strong /p pSenden Sie dann die Datei elektronisch an die von uns beauftragte Personalberatung KULTURPERSONAL unterstrong a /a /strong oder bewerben Sie sich direkt online unterstrong a /a /strong. /p pDurch die Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie darin ein, dass Ihre personenbezogenen Daten in den Systemen der Projekteure bakv gGmbH und der KULTUREXPERTEN Dr. Scheytt GmbH für dieses Bewerbungsverfahren gespeichert und verarbeitet werden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. /p pBei Rückfragen steht Ihnen Christian Jansen unter der angegebenen E Mail-Adresse oder der Telefonnummer strong+49 201 634 62 798 /strong zur Verfügung. /p