Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiter*innen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit.
Wir suchen für die Bürgerdienste der Stadt Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Teamkoordinator*in Sachgebiet Melde- und Ausweiswesen (m/w/d)
Vollzeit, unbefristet
Die Bezahlung erfolgt bis bzw. bis Besoldungsgruppe A8.
Ihre Aufgaben:
1. die kompetente und zielorientierte Bearbeitung von Haupt- und Nebenwohnsitzfragen
2. die Überwachung und Überprüfung melderechtlicher Anforderungen insbesondere im Bereich der Staatsangehörigkeit
3. Aufgaben der Personensorge von Personen unter 18 Jahren
4. melderechtliche Sonderfälle sowie teilweise schwierige melderechtliche Einzelfälle
Ihr Profil:
5. eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau*mann für Büromanagement in der Kommunalverwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
6. Teamgeist und soziale Kompetenz
7. wünschenswert wären gute Rechtskenntnisse im Bereich des Melde-, Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrechts sowie im Verwaltungsrecht
8. Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
9. Organisationsgeschick sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen, innovativen Lösungen
10. interkulturelle Kompetenz und Kundenorientierung
11. gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
12. EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
13. ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
14. eine fundierte Einarbeitung
15. die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
16. ein vergünstigtes Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr
17. Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
18. günstige Eintrittskarten in städtische Einrichtungen (Theater, Schwimmbad, Tiergarten, Museen, etc.)