Support mit Herz und Verstand? Willkommen bei DigitalCheckIn!
Du hast ein Talent dafür, Probleme zu lösen und Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Kunden dabei, das Beste aus unserer digitalen Anwesenheitserfassung herauszuholen!
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen – per Telefon, E-Mail oder über unser Ticketsystem (z. B. Jira)
* Du unterstützt bei der Implementierung unserer Softwarelösung und begleitest Kunden von Anfang an
* Du analysierst und löst technische Probleme schnell und effizient
* Du arbeitest eng mit dem Produkt- und Entwicklungsteam zusammen, um unsere Software kontinuierlich zu verbessern
* Du denkst mit: Deine proaktiven Hilfestellungen sorgen für langfristig zufriedene Kunden
Qualifikation
Das bringst du mit:
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Software-Support oder technischem Helpdesk
* Grundverständnis von Softwarelösungen und digitalen Tools
* Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Herangehensweise
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2) und gutes Englisch
* Freude daran, Kunden in der digitalen Transformation zu begleiten
* Erste Erfahrung mit Ticketsystemen wie Jira ist ein Plus
Benefits
Das bieten wir dir:
* Ein innovatives Start-up mit großem Wachstumspotenzial
* Hybrides Arbeiten: Office in München + Homeoffice-Option
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsumgebung mit kostenlosen Snacks, Kaffee und Getränken
* Regelmäßige Team-Events und ein motiviertes, dynamisches Team
* Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt!
So sieht der Bewerbungsprozess aus:
Schick uns Deinen Lebenslauf und Deine Motivation, warum du bei DigitalCheckIn dabei sein willst.
1. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir und vereinbaren ein erstes kurzes Telefonat.
2. Nach dem ersten Call führen wir ein Online-Interview, an dem Du auch unseren Gründer kennenlernen wirst.
3. Wenn beide Seiten zufrieden sind, erhältst Du unser Offer, lernst das Team vor Ort live kennen und kannst asap loslegen!
Schreib uns: Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen (CV, Startdatum, Gehaltswunsch & Angabe der Arbeitszeit) als PDF.
Für weitere Informationen besuche gerne unsere Karriereseite.
Über uns
Werde Teil von DigitalCheckIn!
Wir sind ein junges & ambitioniertes Software-Unternehmen mit mit einem Team-Office im Business Campus München. Seit der Gründung der Mutterfirma, aurixus GmbH, im Jahr 2012 begleiten wir mit unseren beiden Software-Start-ups SCRIPTOMAT und DigitalCheckIn, Unternehmen dabei, bei der digitalen Transformation mit smarten, digitalen Lösungen, die wir von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten.