In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkten direkt angebunden an die pulsierende Metropole Leipzig. Haben Sie Interesse an der Gestaltung einer spannenden Region mitzuwirken? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Grimma ab sofort als
Sekretärin / Sekretär (m/w/d) im Fachbereich Leistungsgewährung
Arbeitszeit
Vollzeit
(39 Stunden/Woche)
Dauer
befristet für die Vertretung einer Elternzeit (voraussichtlich bis 11.05.2027)
Vergütung
EG 5
Ort
Grimma
Sie sind ein Organisationstalent, lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen und mögen es, viele Kontakte zu haben und die Schlüsselperson für Problemlösungen zu sein?
Sie möchten mit einem sehr engagierten Team zusammen mit den Führungskräften dazu beitragen, dass die Mitarbeitenden des Kommunalen Jobcenters die bestmöglichen Voraussetzungen für Ihre Arbeit haben?
Wenn Sie diese Fragen mit „ja“ beantwortet haben und die u.g. Anforderungen erfüllen, möchten wir Sie sehr gern kennenlernen und freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* allgemeine Sekretariatsaufgaben für den Fachbereich Leistungsgewährung, z.B. Büroorganisation, Ablage und Aktenhaltung, Schrift- und E-Mail-Verkehr, Terminvereinbarung und -überwachung, Vermittlung von Telefonaten und Weiterleitung von Informationen, Registrierung des Schriftverkehrs, Arbeiten mit elektronischen Akten
* Terminvorbereitung/Protokollführung in Beratungen
* Erstellen von Statistiken und Tabellen
* Planung, Bestellung, Verteilung von Büromaterial, Büchern, Zeitschriften, Formularen
* Anmeldung von Mitarbeiter/-innen zu Lehrgängen
Ihr Profil
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildungsqualifizierung in Anlehnung an die Berufsausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
* bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der für die Qualifikation zuständigen Stelle (Anerkennungs-Finder - Start (anerkennung-in-deutschland.de)
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Belastbarkeit/Stresstoleranz, Planungs- und Organisationsstärke, Leistungsbereitschaft, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
* Gestaltungsspielraum betreffend die Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
* Teilzeitarbeit
* mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
* zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich gleich über unser Onlineformular.
Das Landratsamt legt Wert auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder der Religion. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.Dann bewerben Sie sich gleich über unser Onlineformular.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Knorr. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 03433 241 1118.