In zentraler Lage im Herzen Mitteldeutschlands liegt der Landkreis Leipzig mit einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft sowie kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Höhepunkten direkt angebunden an die pulsierende Metropole Leipzig. Haben Sie Interesse an der Gestaltung einer spannenden Region mitzuwirken? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Grimma ab sofort als
Sekretär/Sekretärin (m/w/d) der Amtsleitung
Arbeitszeit
Vollzeit
(39 Stunden/Woche)
Dauer
unbefristet
Vergütung
EG 5
Ort
Grimma
In dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit im Umweltamt nehmen Sie vielseitige Aufgaben im Sekretariat des Umweltamtes wahr.
Ihre Aufgaben
* Ausübung allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie z.B. Büroorganisation, Ablage und Aktenhaltung mittels elektronischem Dokumentenmanagementsystem, Schrift- und E-Mail-Verkehr, Terminvereinbarung und -überwachung sowie Vermittlung von Telefonaten und Weiterleitung von Informationen
* Protokollführung in Beratungen
* Erstellen von Beschlussvorlagen für den Kreistag und seiner Ausschüsse
* Bestellung, Bereitstellung und Ausgabe von Büromaterial inklusive Budgetüberwachung
* Empfang und Betreuung von Gästen und Publikumsverkehr
* Planung und Organisation von Dienst- und Fortbildungsreisen
Ihr Profil
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder in einem Ausbildungsberuf, der vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt
* bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der für die Qualifikation zuständigen Stelle (Anerkennungs-Finder - Start (anerkennung-in-deutschland.de))
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Belastbarkeit und Stresstoleranz, Planungs- und Organisationsstärke, Leistungsbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
* Gestaltungsspielraum betreffend die Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
* Teilzeitarbeit und mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
* zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
* ein internes Lernmanagementsystem zum Erwerb bzw. zur Vertiefung von Kenntnissen und Kompetenzen
* Mitarbeiterevents und Thementage
* Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte durch unser Vorteilsportal, z.B. für Reisen, Mode, Freizeitaktivitäten, etc.
* Bike-Leasing
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich gleich über unser Onlineformular.
Das Landratsamt legt Wert auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder der Religion. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Engel. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 03433 241 1119.