Deine künftigen AufgabenÜbernahme und gezielte Betreuung eines bestehenden Kunden- und Partnerstammes mit Fokus auf den Ausbau von Geschäftsvolumen und langfristigen Beziehungen Beratung und Präsentation von Angeboten beim Kunden in der Zusammenarbeit mit Pre-Sales, sowie eigenständige Führung von Vertragsverhandlungen Proaktive Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes bei bestehenden Kunden und PartnernSicherstellung nachhaltiger Kundenbeziehungen durch gezielte Zusammenarbeit, lösungsorientierte Ansätze und maßgeschneiderte AngeboteFortlaufende Überwachung und Verbesserung der Vertriebsabläufe Kontinuierliches Reporting relevanter KPIsDeine KompetenzenPFLICHTMindestens 6 Jahre Erfahrung im Account Management, vorzugsweise in einem Unternehmen im IT- oder Datensicherheitsbereich Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit großen Kunden, insb. der aktiven Neukundengewinnung und BestandskundenbetreuungGutes technisches, sowie kaufmännisches VerständnisUmfassende Erfahrung im Vertrieb in regulierten MärktenFundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen gemäß der eIDAS-VerordnungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKÜRAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem, oder eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung in der Erarbeitung von Verhandlungsstrategien und der Verhandlungsführung Starke KommunikationsfähigkeitenUnsere Arbeitgeberleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Altersvorsorge Homeoffice Option Betriebliche Gesundheitsvorsorge Regelmäßige Team-Events Kita - Betreuungsunterstützung Individuelles WeiterbildungsprogrammHast Du Fragen?Ansprechpartner: Sam Merk, Tel: 034298 4878-10* Gleichberechtigung ist uns wichtig. Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen. Bei der Stellenvergabe spielt die ethnische Herkunft, das Geschlecht, das Alter, die sexuelle Identität oder Behinderungen weder mittelbar noch unmittelbar eine Rolle.