Externe Stellenausschreibung
In dieser Funktion übersetzt und koordinierst du unterschiedliche Bedarfe und Anforderungen an die Zeitwirtschaft der operativen Standorte, der Abrechnungsanforderungen und der technischen Realisation durch die IT. Ziel dabei ist ein effizienter, gesetzeskonformer Zeitwirtschaftsprozess.
Das wird dein Job
* Du leitest und verantwortest (Teil-) Projekte mit Schwerpunkt auf die Zeitwirtschaft und übernimmst die Kommunikation und Abstimmung mit allen Projekt- und Prozessbeteiligten. Dabei bist du Ansprechpartner für die internen HR- Fachbereiche, für die IT sowie weiterer relevanter Schnittstellen.
* Basis hierfür stellt die Erfassung, Analyse, Entwicklung und Optimierung der Zeitwirtschaftsprozesse mittels SAP HCM und angrenzenden Systemen in Zusammenarbeit mit der Payroll und IT dar.
* Als Business Process Expert (m/w/d) Zeitwirtschaft vertritts du das Thema in der HCM Business Solution und bist Ansprechpartner im täglichen Betrieb (Anforderungen, Weiterentwicklungen, Störungen, Tickets, Priorisierung).
* Darüber hinaus bist du zentraler Ansprechpartner für die Key User der Zeitwirtschaft und stellst die Koordination und Qualifikation der lokalen Zeitwirtschaftsbeauftragten sicher.
* Du erstellst Schulungsunterlagen/ -dokumentationen und führst Trainings, Workshops und Coachings für Endanwender des SAP HCM durch.
Das bringst du mit
* Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation und relevante Berufserfahrung mit HR-Prozessen und deren Abbildung in Personalsystemen.
* Neben versierten Kenntnissen in SAP HCM und MS Office, bringst du praktische Erfahrungen mit der Einführung einer Zeitwirtschaft bei gewerblichem Personal mit.
* Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in Transformations- / Digitalisierungsprojekten in Unternehmen mit Konzernstruktur gesammelt.
* Du hast ein selbstsicheres Auftreten, bringst die notwendige Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft mit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Du hast den Anspruch an ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Dienstleistungsorienteirung.
* Neben fließenden Deutschkenntnissen kannst du dich gut in Englisch in Wort und Schrift ausdrücken.
Das bieten wir dir
* Als Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem Unternehmen, mit offener und direkter Kommunikation.
* Neben einer systematischen Einarbeitung gehören flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu.
* Unsere Mitarbeitenden bekommen durch uns Vergünstigungen wie attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen.
* Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Lust darauf, dich gemeinsam für ein sauberes Morgen einzusetzen? Optimal - dann bewirb dich jetzt online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
PreZero Service Deutschland GmbH & Co. KG
Christina Ansorge
Kronenweg 45
50389 Wesseling
Referenz-ID: 11695