Unternehmensbeschreibung
Wir sind eines der weltweit größten privat geführten Immobilientechnologie-Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Axel Springer. Unsere Mission ist es, den perfekten Ort für jeden zu finden! Zu unserer Gruppe gehören einige der bekanntesten digitalen Immobilienmarktplätze und -marken Europas, darunter: Meilleurs Agents, Groupe SeLoger, Immoweb, realo, Immowelt, Neuraum und Yad2.
Unser Ziel ist es, der führende Arbeitgeber im Bereich PropTech in ganz Europa zu werden. Dies ist also der richtige Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen und dabei zu unterstützen, für jeden das perfekte Zuhause zu finden!
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und ein Ort, an dem jeder Mensch willkommen ist. Wir ermutigen alle, die einer Minderheit angehören, LGBTQIA+ und Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben. Solltest du zu irgendeinem Zeitpunkt des Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächs entsprechende Anpassungen benötigen, teile uns dies bitte mit.
Fühl dich frei in deiner Bewerbung anzugeben, welche Pronomen du verwendest (z. B. sie/ihre, er/sie/ihr, sie/ihr/ihr).
Als After Sales Agent (m/w/d) in Seller Leads Business bist du entscheidend für das Leadmanagement und die Nachverfolgung der Hausverkäufe und somit auch für unser Umsatzwachstum.
Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen.
Stellenbeschreibung
Deine Mission:
* Du bist der Ansprechpartner für unsere Vertriebs- und Vertragsteams, wenn es um das Nachverfolgen von übermittelten Leads geht
* Du bist pro-aktiv im Kontakt mit unseren Maklern und Eigentümern und stehst diesen mit Rat und Tat zur Seite, während des kompletten Verkaufsprozesses
* Du stehst im engen Austausch mit unserem Partner, der die Leadqualifizierung und Verteilung an unsere Makler übernimmt
* Du übermittelst Feedback zur Leadqualität von unseren Kunden an das Vertragsteam und unseren Qualifizierungspartner
* Du stellst sicher, dass alles sauber dokumentiert ist, sodass der Datentransfer zwischen unserem Qualifizierungspartner und der Immowelt CRM nahtlos funktioniert
* Du gibst Informationen zum Verkaufsprozess weiter, sodass zeitnah die Rechnungsstellung erfolgen kann
* Du unterstützt bei Bedarf bei der Bearbeitung von Leadstornoanfragen
Qualifikationen
Das bringst du mit:
* Ein Bachelor-Abschluss im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
* Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Leadmanagement und Reklamationsbearbeitung
* Kundenorientierung ist für dich nicht nur ein Begriff, sondern deine Leidenschaft
* Kommunikation ist dein Steckenpferd, besonders im Umgang mit Kunden
* Du hast ein gutes Verständnis für die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt
* Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Zusätzliche Informationen
DAS BIETEN WIR DIR
* Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben und das Team
* Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte
* Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad®-Leasingangebot
* Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert
* Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals
* Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken
* Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden