Sie sind Mitarbeiter in der Sachbearbeitung und suchen eine neue Herausforderung bei einem Biotechnologieunternehmen? Sie üben Ihren Beruf mit Leidenschaft und Engagement aus und geben immer 100%? Wir auch! Randstad professional solutions ist spezialisiert auf die Vermittlung qualifizierter Fachkräfte. Die Zufriedenheit von Kunden einerseits und Kandidaten andererseits steht für uns an erster Stelle. Aktuell suchen wir am Standort Bergisch Gladbach einen Sachbearbeiter im Bereich Service Planung und Disposition. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Freie und selbstbestimmte Zeiteinteilung
* Interkulturelles Umfeld, geprägt von Vielfalt, flachen Hierarchien und Duz-Kultur
* Freiräume, um sich kreativ einzubringen und aktiv mitzugestalten
Ihre Aufgaben
* Terminplanung von Techniker-Einsätzen unter Einhaltung der entsprechenden Service Level Agreements (SLAs) in der Servicedatenbank
* Bearbeitung eingehender Anfragen und Erstellung von Serviceaufträgen für Techniker
* Gewährleistung einer engen Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem 1st Level Support, den Service-Technikern und Teamleitern
* Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden, z.B. zur Terminabstimmung
* Verantwortung für die Anlage von Wartungsplänen und Sicherstellung der fristgerechten Durchführung der Wartungstermine
* Pflege der Servicedatenbank sowie Erstellung von Reports und Statistiken
* Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse und -systeme
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
* Optimalerweise praktische Kenntnisse in der Sachbearbeitung, insbesondere in der Auftragsbearbeitung
* Praktische Erfahrung in der Einsatzplanung eines Außendienstteams von Vorteil
* Professioneller und effizienter Umgang mit PC und Bürokommunikationsmedien
* Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie Freude am Umgang mit Kunden
* Hohe Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke