Adressen – sie sind das Fundament für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen! Das dazu gehörende Adressmanagement sowie IT-Lösungen sind der entscheidende Schlüssel in unserer digitalisierten Welt! Als technologieführender Adressmanagement-Serviceanbieter liefern wir unseren Kunden diesen Schlüssel in ganz unterschiedlichen Lösungen!
Wie wir das machen? In cross-funktionalen Teams gestalten wir aktiv neue Themen und verwirklichen kreative Ideen. Unsere Qualitätsansprüche an uns selbst und an das was wir tun sind hoch. Mit viel Leidenschaft beraten wir bei komplexen technischen & fachlichen Anforderungen, und wir brennen für das Finden der besten Lösung!
Sie haben Lust darauf mitzumachen? Dann nichts wie ran! Bewerben Sie sich bei uns in Frankfurt als
Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Darum geht es für Sie:
Im Bereich Vertriebsinnendienst sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie betreuen Neu- und Bestandskunden von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragserteilung und unterstützen pro aktiv unser Key Account Management bei der Beratung komplexer technischer und fachlicher Anforderungen für kundenindividuelle Lösungen.
Konkret heißt das:
* Aktive Unterstützung des Key Account Managements und des Solution Consultings bei der Koordination aller vertrieblichen Prozesse (Pre-/After-Sales) und termingerechte Bearbeitung von Anfragen
* Telefonische Erstberatung von Kunden und Partnern
* Angebotsbearbeitung und teilweise Projektierung in Zusammenarbeit mit dem Solution Consulting/ Key Account Management
* Erstellen und Aktualisieren von Verkaufsunterlagen und Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Solution Consulting und der IT
* Stammdatenpflege im CRM-System (Microsoft Dynamics CRM)
* Kontaktvor- und nachbereitungen (z.B. Erstellung von Kontaktberichten, etc.)
* Auswertungen und Erstellung von Reports zu Vertriebsaktivitäten und Kunden, Umsatz-Monatsvergleiche je Kunde und Nachfasse zwecks Auswertung und Auftragsakquise
* Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung
Wir sind für Sie genau richtig, wenn…
* Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Affinität für EDV-technische Prozesse verfügen
* Sie MS-Office Programme (Excel, ppt, Outlook) aus dem „eff eff“ beherrschen
* Ihr Organisationstalent, Ihre zielgerichtete Arbeitsweise und Ihre Einsatzbereitschaft es Ihnen ermöglicht ein hohes Arbeitsvolumen zu händeln
* Durch Ihre Kommunikationsstärke es Ihnen leicht fällt, sich auf verschiedenen Zielgruppen einzustellen und auch bei Reklamationsgesprächen souverän zu bleiben
* Sie sich dank Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise gut in die Anforderungen Ihrer internen und externen Kunden hineinversetzen können
* Sie schätzen eine familiäre und enge Zusammenarbeit in einem kleinen Team und übernehmen auch gern in Urlaubsphasen die Vertretung
Das bieten wir Ihnen!
Geld ist wichtig – das wissen wir! Wir bieten weit mehr:
* Innovatives, agiles, modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien: z.B. stärkenorientierte Führung und eine offene Feedback-Kultur
* Attraktive Zusatzleistungen: z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung
* Mobilitätserleichterung: z.B. Jobrad, gute Autobahnanbindung
* Individuelles Weiterbildungsangebot
* Echtes Futter und Nervennahrung: z.B. Kaffee- und Mineralwasser-Flatrate, Restaurant-Schecks von Sodexo
* Gemeinsame Events: z.B. Teamtage, etc…
Wer ist Ihr neuer Arbeitgeber?
Die ABIS GmbH ist einer der spannendsten Arbeitgeber der Region. Warum?
Erstens sind wir ein Tochterunternehmen der Deutschen Post Adress, einem Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann, bei uns erleben Sie damit die Kulturen gleich zweier Weltkonzerne und der ABIS-eigenen Kultur: eine starke, innovative, agile Tochter mit eigener DNA, eigener Dynamik und unabhängiger Flexibilität.
Zweitens sind wir ein technologieführender Adressmanagement-Serviceanbieter in Deutschland, bei uns gestalten Sie also den dynamischen Markt des Adressmanagements mit. Mit den Adressmanagement-Lösungen der ABIS GmbH plausibilisieren, aktualisieren und verifizieren Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdatenbanken. Ca. 600 Kunden aus den verschiedensten Branchen vertrauen auf die Lösungen der ABIS GmbH. Darüber hinaus bieten 130 verschiedene Direktmarketing-Unternehmen ihren Kunden ABIS-Leistungen an.
Sie wollen zu uns?
Lassen Sie uns miteinander sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können.
Ihre Online-Bewerbungsunterlagen, zu Händen von Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen (Team Personal), sind der erste Schritt dazu!
Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie einfach an!
Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Bongardt (Lösungs-und Vertriebsteam) unter der Ruf-Nummer +49 (69) 792009-15 Rede und Antwort!
Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Webseite: http://www.abis-online.de