Übersicht
Du bist die treibendeKraft hinter innovativen Handels- und Shopperaktivierungen,entwickelst kreative Verkaufsförderungsmaßnahmen und optimierstunsere Markenpräsenz an strategischen Touchpoints. Dabei verbindestDu datenbasierte Analysen mit kreativen Ideen, um wirkungsvolleKampagnen zu steuern und Marktwachstum voranzutreiben. Wenn DuVerantwortung übernehmen und unsere ambitionierten Ziele mitLeidenschaft und Teamgeist umsetzen möchtest, bist Du bei uns genaurichtig!
Aufgaben
StrategischeMarken- undHandelsaktivierung:
* Erarbeitenvon optimalen Handels- und Shopperaktivierungsmaßnahmen, um unsereambitionierten Wachstumsziele der Marke hauck zu erreichen.
* Steuern der Entwicklung,Umsetzung und Auswertung von Sell-in und Sell-outMarketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Sales- undProduktmanagern.
* Analysierenund interpretieren von internen und externen Marktdaten,identifizieren von Marktpotentiale und Einflussnahme derErkenntnisse in Marketing- und VKF-Kampagnen.
Touchpoint-Marketing &KreativeVerkaufsförderung:
* Entwicklung(Weiterentwicklung) kreativer Lösungen zur Verkaufsförderung,effektiver Zweitplatzierungen. Initiator von Tailormade Promotionfür strategischeKunden.
* Erstellen vonüberzeugende Sales-Unterlagen für eine optimale Kommunikation undden Reinverkauf und Koordination der Handelskommunikation wieAnzeigen, Preislisten & Co.
* Entwickeln einesAktivierungsplans zur optimalen Sichtbarkeit und Wirksamkeit derMarke an relevanten Touchpoints sowie Koordination undImplementierung.
ProduktentwicklungundMarkteinführung:
* Unterstützendbei der Validierung von Neuproduktideen und aktive Begleitung derMarkteinführung sowie das anschließende Launchtracking.
* Proaktiver Treiber imkleinen Team, von Ideen, Übernahme vonVerantwortung.
Profil
* AbgeschlossenesStudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
* Mindestens 2 JahrePraxiserfahrung im Bereich Trade Marketing und Customer Activation,idealerweise in den Bereiche Baby, Spielware
* Kreativer Initiator undTreiber mit der Fähigkeit, dein Umfeld für Ideen und Projekte zubegeistern.
* sehr guteDeutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Sicherer Umgang in derAnalyse von Marktforschungsdaten und -kennzahlen
* ausgeprägteanalytisch-konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise. Erfahrung in derAbleitung strategischer Empfehlungen sowie der Erstellung vonAd-hoc-Abfragen und Reportings.
Wirbieten
* einen unbefristetenArbeitsvertrag
* Gesundheitsförderungdurch Krankenkassen
* JobRadLeasing
* CorporateBenefits
* I-gbCard
* Freie Getränke undObst
* Mitarbeiterrabatte
* Mitarbeiterevents
* VermögenswirksameLeistungen
* BetrieblicheAltersvorsorge