Die Höcker Project Managers GmbH ist ein auf technische Projekte spezialisiertes Projektmanagement- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Bochum und 9 Standorten deutschlandweit. Mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte in den Geschäftsfeldern Verkehr, Hochbau, Städtebau, Industrie, Energie und Telekommunikation.
Unser wachsendes interdisziplinäres Team von aktuell mehr als 140 engagierten Mitarbeitenden, u. a. aus den Bereichen Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung und Geografie, unterstützt und berät unsere Kunden bei speziellen ingenieurtechnischen, organisatorischen und kommunikativen Fragestellungen.
Wir folgen einem partnerschaftlichen Ansatz und stehen für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation. Unser Umgang ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalt. Wir denken mutig, schaffen Verbindungen und handeln unternehmerisch – so setzen wir Maßstäbe im Projektmanagement.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bochum oder Duisburg eine
Leitung Personal und Verwaltung (m/w/d)
im Rahmen der Weiterentwicklung des zentralen Managementbereichs unseres Unternehmens.
* Sie leiten die zentralen Servicebereiche Personal und Verwaltung, führen diese Schlüsselbereiche strategisch und unterstützen das Team aktiv bei der operativen Umsetzung.
* In Ihrer Leitungsfunktion repräsentieren Sie das Unternehmen gegenüber internen und externen Stakeholdern als zentrale Ansprechperson für Fragen rund um Personal und Verwaltung.
* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und beraten sie in strategischen Entscheidungen. In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie Geschäftsführung und Partnerkreis in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen.
* Sie sind für die fachliche Weiterentwicklung des Teams verantwortlich. Dabei legen Sie Wert auf eine offene Gesprächskultur auf Augenhöhe, ein transparentes und gut funktionierendes Schnittstellenmanagement innerhalb der Fachbereiche und eine effiziente, wertschätzende Zusammenarbeit.
* Sie gestalten und steuern gemeinsam mit dem HR-Team die gesamte Employee Jouney. Sie verantworten die Schnittstelle zum zentralen Servicebereich Controlling und Finanzen und entwickeln das Controlling weiter inklusive der Pflege eines KPI-Dashboards für die Bereiche Finanzen und Personalwesen.
* Sie gestalten und optimieren Verwaltungsprozesse.
* Sie haben ein Hochschulstudium aus dem Bereich der Betriebs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder einem verwandten Fachgebiet.
* Sie haben mindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise als „Allrounder“ mit vielseitigem Einblick in die o.g. Schwerpunkte in einem mittelständischen Unternehmen.
* Sie haben fundierte Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen sowie Fachexpertise im HR-Management und Arbeitsrecht und sind bereit, sich selbst und das Unternehmen in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
* Sie denken strategisch und verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten. Dadurch sind sie in der Lage, Prozesse zu erkennen, zu analysieren und voranzutreiben. Dabei behalten Sie stets den Überblick und arbeiten zielorientiert.
* Sie arbeiten gleichermaßen gern konzeptionell als auch operativ. Für die Aufgabe bringen Sie Kreativität, Konzeptionsstärke, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Spaß an eigener praktischer Tätigkeit mit. Darüber hinaus sind Sie belastbar, konfliktfähig und empathisch.
* Sie haben eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme und Digitalisierung. Außerdem zeichnen Sie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift aus.
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, zentrale Bürostandorte mit guter ÖPNV-Anbindung
* Eine führende Position mit Personalverantwortung in einem besonderen partnerschaftlichen Umfeld
* Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten
* Festanstellung, Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch in Teilzeit und mobil zu arbeiten
* Umfangreiches Onboarding und attraktive Karrierewege, jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
* Ein leistungsstarkes, interdisziplinäres und erfahrenes Team
* Wertschätzung, offene Kommunikation, Raum für Ideen
* Eine gelebte Sicherheitskultur mit klaren Standards für Arbeits- und Gesundheitsschutz
* 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten u.a. über die Höcker Academy
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge
* bezuschusstes Deutschlandticket
* JobRad Leasing
* Zugang zu zahlreichen Gesundheits- Präventions- und Sportangeboten
* regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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