Gerdes GmbH
Mit Durchblick in die Zukunft: Wir sind Gerdes, Vollsortimenter für Fenster und Türen und einer der führenden deutschen Schüco Premium Partner. Wir produzieren mit 180+ Mitarbeitenden im emsländischen Lengerich (Niedersachsen) und in Elsnigk (Sachsen-Anhalt) erstklassige Fenster, Türen und Schiebetüren aus Kunststoff, Aluminium, Holz und Holz-Aluminium, die Hälfte davon für internationale Kunden.
Dein Ausblick bei uns: eine sichere Anstellung und tolle Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen. Bei uns erlebst du ein tolles Betriebsklima und Miteinander, denn „Zusammenhalten“ ist fest in unserer Gerdes-DNA verankert. Werde Teil unseres Durchblicker-Teams. Wir freuen uns auf dich!
Deine Ansprechpartnerin:
Simone Remke
Telefon: +49 5904 96993-68
E-Mail: karriere@gerdes-fenster.de
Deine Aufgaben
* Du bist unser erstes Hallo bei Gerdes und empfängst unsere Lieferanten, Kunden und Besucher.
* Du unterstützt beim Koordinieren von Terminen und Meetings und kümmerst dich um unsere Räumlichkeiten, so dass wir einen guten Eindruck hinterlassen.
* Du nimmst eingehende Telefonate entgegen, bearbeitest sie und leitest sie zuverlässig weiter.
* Du bist für die Durchführung aller Dienstleistungen für den Empfangsbereich verantwortlich.
* Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost sowie die Digitalisierung der eingehenden Dokumente.
* Die Ausgabe unserer Poolfahrzeuge gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Du koordinierst die interne Organisation unserer Flotte.
* Du unterstützt unsere Finanzbuchhaltung und übernimmst Buchhaltungsaufgaben.
* Du kümmerst dich um die Statistiken und Auswertungen.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Empfangsbereich, Sekretariat oder Office Management wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und freundliches, serviceorientiertes Auftreten
* Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, Teams)
* Grundkenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil
* Verlässlichkeit, Diskretion und Teamgeist
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- oder Niederländisch-Kenntnisse von Vorteil
Das bieten wir dir
* Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der führenden Verarbeiter von Schüco-Produkten in Deutschland und den Niederlanden.
* Mitgestaltung: Mitgestalten ist sehr willkommen!
* Vertrag: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag.
* Vergütung: Eine leistungsgerechte Bezahlung.
* Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsausstattung und ein motiviertes Team.
* Weiterbildung: Bezahlte Fort- und Weiterbildungen.
* Zusatzleistungen:
o Betriebliche Altersvorsorge
o E-Bike-Leasing
o Firmenfitness mit EGYM Wellpass (ehemals qualitrain)
o Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
o Vorteilsportal für Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)