Das werden Deine Aufgaben sein
* Du entwickelst und etablierst agile Organisations- und Kooperationsformen innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen.
* Dabei gestaltest du aktiv Transformationsprozesse auf dem Weg hin zu einer agilen Unternehmenskultur und begleitest die organisatorische Einführung entsprechender Methoden.
* Als direkte/r Ansprechpartner:in für Entscheidungsträger:innen in den Fachbereichen unterstützt du sie bei strategischen und operativen Entscheidungen.
* Durch deine eigenverantwortliche Beteiligung in Projekten als temporäre/r Projektmanager:in oder -mitarbeiter:in trägst du maßgeblich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Organisationsstruktur bei.
* Mit deinem konzernweiten Ansatz denkst du bei deinen Tätigkeiten vernetzt und berücksichtigst fortlaufend die Interessen des Unternehmens sowie aller beteiligten Stakeholder.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Tiefgreifendes Wissen über agile Methoden und praktische Erfahrung mit agilen Organisationsstrukturen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebsorganisation, mit umfassendem Verständnis der Abläufe in einem standortübergreifend agierenden Versicherungskonzern
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise, ergänzt durch Erfahrung in Projektarbeit und -leitung
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen, zu analysieren und fundierte Handlungsempfehlungen für das Management zu formulieren
Das bieten wir Dir
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge • Home-Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad