Beschreibung der Position
Wir suchen einen Vertriebsinnendienstmitarbeiter, der sich in unserer dynamischen und wachsenden Wiedemann Gruppe zu Hause fühlt. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke, und wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung.
Sicherheit und Perspektiven
Als Teil unseres Teams können Sie von einem stabilen Arbeitsplatz profitieren und gemeinsam mit uns auf die Zukunft blicken. Wir offerieren eine moderne Arbeitsumgebung und setzen uns für ein gutes Betriebsklima ein.
Ihre Aufgaben und Möglichkeiten
Als Kundenberater im Fachhandel sind Sie nicht nur Ansprechpartner für unsere Kunden, sondern auch ein wichtiger Teil unseres Erfolgskonzepts. Sie werden verantwortlich sein für die persönliche und telefonische Kundenbetreuung, die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und den Aufbau eines Kundenstammes. Darüber hinaus werden Sie Bedienung und Beratung unserer Kunden am Abholtresen durchführen, selbstständige Angebote bearbeiten und verfolgen, Kalkulationen erstellen und Reklamationen bearbeiten.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, sollten Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement) oder technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker/in oder Techniker/in – Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik) verfügen. Zudem ist erste Berufserfahrung im Innendienst oder einer ähnlichen Tätigkeit sehr vorteilhaft. Sollten Sie erste Erfahrungen im Bereich Großhandel oder aus dem Fachhandwerk haben, erleichtern diese Ihren Einstieg ungemein. Als perfekter Teamplayer müssen Sie Spaß an der Kommunikation mit Kunden und anderen Ansprechpartnern haben.