Diese Stelle in unserer Geschäftsstelle in Dortmund / Bielefeld wird in Vollzeit (mit bis zu 39 Stunden wöchentlich) und zunächst befristet auf 2 Jahre besetzt. Ihren Arbeitsbeginn können Sie flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ökotrophologe als Referent (m/w/d) der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaftliches Dienstleistungsmanagement
Wir haben da einiges für Sie:
* Überdurchschnittliche Vergütung nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 9: Dein Einstiegsgehalt liegt bei ca. 4.560 € brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
* 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Jahressonderzahlungen, stark vergünstigtes Deutschlandticket, Mitarbeitendenrabatte und viele weitere Sozialleistungen
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
* Beratung der Geschäftsführung zu gesetzlichen Anforderungen und anderen Fragen in den Bereichen Hauswirtschaft, Hygiene und betrieblichen Arbeitsschutz
* Erstellung von Konzepten und Mitarbeit bei Strategiepapieren
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den Angeboten und Diensten bei der Gestaltung ihrer hauswirtschaftlichen Dienstleistungen, der Umsetzung ihres Hygienemanagements und der Organisation ihres betrieblichen Arbeitsschutzes
* Erstellung von Standards und Arbeitshilfen für die Bereiche Hauswirtschaft, Hygiene und Arbeitsschutz
* Mitarbeit und Teilnahme an diversen Gremien und Konferenzen (z.B. Arbeitsschutzausschuss, Hygienekommission, Warengruppenkonferenz)
* Mitarbeit in Projekten in Bethel.regional und in den v. Bodelschwingschen Stiftungen Bethel
Was Sie mitbringen sollten:
* Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Erfahrung in der Organisation hauswirtschaftlicher Dienstleistungsbetriebe inklusive der Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen im Bereich Infektionsschutz und Lebensmittelhygiene. Kenntnisse über den gesetzlich vorgeschriebenen betrieblichen Arbeitsschutz und im Bereich Facility Management
* Mobilität: Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft für Einsätze an verschiedenen Standorten Bethel.regionals
* Soft Skills: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Sozialkompetenz
* Kommunikationsfähigkeit: Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise. Gute PC-Anwenderkenntnisse
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Verena Marita Schmidt (Geschäftsführerin) unter T 0231 534250-105.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 30921 an bewerbung-regional@bethel.de.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.