Als stellvertretende Pflegedienstleitung nehmen Sie eine Schlüsselrolle in der erfolgreichen Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungsbereichs ein. Zusammen mit der Pflegedienstleitung und dem Büroteam übernehmen Sie das Management in Frankfurt und organisieren die Betreuung von unseren aktuell über 100 Kunden. Im Team arbeiten wir auf Augenhöhe und mit flachen Hierarchien. Als Pflegefachkraft haben sie vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten bei uns im Team. Auch bieten wir sehr gute Karriereperspektiven.Ihre Benefits:Ein attraktives GehaltspaketWillkommensprämie von 2.500 EUR (Auszahlung nach 12 Monaten)Ein RMV-Jobticket30 Tage Urlaub im Jahr sowie 6 zusätzliche Ausgleichstage zur RufbereitschaftFlexible Arbeitszeiten mit gut planbaren Einsatz- und FreizeitenIndividuelle Home-Office RegelungenEin hohes Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum und SelbständigkeitRegelmäßige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine moderne Unternehmenskultur mit WeiterentwicklungspotenzialRegelmäßige Teamevents und gemeinsame AktivitätenIhre Hauptaufgaben:Personalplanung & SteuerungUmsetzung & Verantwortung des QualitätsmanagementsKundenberatungs- und KundenaufnahmemanagementSicherstellung der Pflege- und Betreuungsqualität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten inkl. Pflegevisiten und QualitätsmanagementSie führen Akquise für Ihren Standort durch, halten Kontakt zu Netzwerkpartnern, Stützpunkten und anderen EinrichtungenIhr Profil:Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflegeidealerweise ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement oder Fachweiterbildung zur PflegedienstleitungBerufserfahrung als Leitungsfunktion in der ambulanten Pflege und Betreuung von VorteilLeidenschaft zur Netzwerkarbeit, Beratung potenzieller Neukunden und deren AufnahmeSicheres Auftreten mit KommunikationsstärkeIhre wichtigsten Anforderungen sind:1. Wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten:- Erfolgreiche Absolvierung einer Lehre als Gesundheits- oder Krankenpflege- Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Pflege und Betreuung- Gewünscht: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement oder ähnlichem2. Entwicklungsmöglichkeiten:- Umfangreiches Training in den Bereichen Personalplanung, Qualitätsmanagement und Kundenberatung- Teilnahme an regelmäßigen Trainings und Seminaren- Chance, Karriere aufzubauen und weite Horizonte einzuschlagen3. Ihre Rolle im Unternehmen:- Kollegiale Atmosphäre- Gelegenheit, sich selbstständig zu bewegen und eigenständige Entscheidungen zu treffen- Synergien und Erfahrungen mit erfahrenen Kollegen4. Das Unternehmen:- Persönlicher Ansatz und familiäres Ambiente- Gutes Einkommen und Zukunftsperspektiven- Regelmäßige Teamsitzungen und ausreichend Zeit zum Lernen und Gelernten zu üben