Leverkusen Hybrid Stellenbeschreibung We bring People and Technology together to change things for the better. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir für unser Finanzteam am Headquarter in Leverkusen nach weiterer Verstärkung. Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung und Erstellung der Hauptbuchhaltung Führung der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung mit Verwaltung der offenen Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Mitarbeit an neuen Projekten im Finanzbereich und Einführung neuer Tools zur kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Deine Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Accounting oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Accounting oder in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise im internationalen Umfeld Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kompetenz im Umgang mit komplexen Daten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse