Die FERI Gruppe ist ein fuhrendes, bankenunabhangiges Multi Asset Investmenthaus im deutschsprachigen Raum. Mit einem engagierten Team von uber 280 Beschaftigten sowie rund 50 dualen und Werkstudierenden entwickeln wir masgeschneiderte Investmentlosungen fur Institutionelle Investoren, Familienvermogen und Stiftungen. Aktuell betreuen unsere Investmentspezialisten ein Vermogen von ca. 61 Mrd. Euro, davon rund 18 Mrd. Euro in alternativen Investments. Aufgaben Du studierst an unserer Partnerhochschule, der Frankfurt School of Finance & Management im Studiengang Master in Applied Data Science. Wahrend des zweijahrigen Studiums in Englischer Sprache erwirbst du die Fahigkeit, technologische Kompetenz in der Datenwissenschaft und Kunstlichen Intelligenz zu entwickeln, Geschaftsprozesse durch innovative datengestutzte Einblicke zu optimieren, ethische und rechtliche Herausforderungen zu bewaltigen sowie praktische Anwendungen in der Geschaftswelt zu gestalten. Gleichzeitig erhaltst du eine fundierte praktische Ausbildung im Bereich Kundenmanagement unseres renommierten Investmenthauses. Das Kundenmanagement der FERI verantwortet die Erstellung von Anlagevorschlagen, die Begleitung von Ausschreibungen und Due Diligence Questionnaires sowie individueller Pitches fur Privat und Institutionelle Kunden. Als Teil des Bereiches Business & Processes, welches die Optimierung der Organisationsstrukturen und prozesse begleitet und den Vorstand bei der strategischen Weiterentwicklung aller Geschaftsbereiche unterstutzt, ist es Teil unseres breit aufgestellten Middle und Backoffice. Zu deinen Hauptaufgaben im Rahmen des Praxisausbildung ubernimmst du im Besonderen folgende Aufgaben: Unterstutzung des Kundenmanagement Teams bei der Erstellung und Aufbereitung von Vertriebsunterlagen mittels verschiedener Office Tools wie PowerPoint, Excel, Word und Power BI. Hier legen wir grosen Wert auf die Erbringung eigener Ideen und Umsetzung dieser Ideen in PowerPoint Slides. Aktualisierung von Vertriebsunterlagen wie Prasentationen, Two Pager und Factsheets. Aktive Mitarbeit in Projekten, die verschiedene operative Einheiten wie Vertrieb, Portfolio Management und Operations einbeziehen. Dazu gehoren z. B. die Erstellung von Anlagevorschlagen und Request for Proposals im Rahmen von Ausschreibungsprozessen. Mithilfe bei der Vorbereitung der Unterlagen fur Veranstaltungen, wie z. B. Investoren Tage. Die Praxiszeit am Standort in Bad Homburg vor der Hohe ist Montag bis Mittwoch; Remote Arbeit ist vorgesehen. Das Studium erfolgt in der Regel donnerstags, freitags und samstags an der Hochschule in Frankfurt am Main. Profil Guter bis sehr guter Bachelor Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Interesse am operativen Fondsgeschaft, gerne Vorkenntnisse aus Studierendentatigkeit oder einer Bankausbildung Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft und zuverlassige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gut