Ihre AufgabenSie unterstützen die Dienststellen in aufbau- undablauforganisatorischen Fragestellungen und beratenbedarfsorientiert in Entwicklungsfragen zeitgemäßerOrganisationSie entwickeln Strategien und Konzepte zur laufendenOptimierung der Verwaltung und setzen diese engagiert umIn Zusammenarbeit mit den Dienststellen erfassen,dokumentieren und evaluieren Sie die Geschäftsprozesse derStadt und bringen diese auf den neuesten StandSie haben die neuesten Trends und Best Practices derOrganisationsentwicklung im Blick und bringen diese in IhreArbeit aktiv mit einSie wirken mit bei Organisations- undWirtschaftlichkeitsuntersuchungen in den Dienststellenbeziehungsweise führen diese selbständig durchSie gestalten und moderieren amtsinterne undämterübergreifende Sitzungen und Workshops und sind für dasLeiten und Steuern interdisziplinärer Projektgruppen zuständig
Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt imBereich Public Management, Betriebswirtschaft, Soziales, IToder Ingenieurwesen oder eine gleichwertige QualifikationSie haben Erfahrung und Verständnis für organisatorischeFragestellungen sowie Kenntnisse im Bearbeiten von Aufgabenim Bereich der Aufbau- und AblauforganisationDie Fähigkeit zum analytischen und lösungsorientierten Denkensowie zum selbstständigen, innovativen und konzeptionellenArbeiten zeichnet Sie ausTeamgeist sowie ein verbindliches Auftreten gepaart mit demnotwendigen Durchsetzungsvermögen in der Berater*innenrollesind für Sie eine Selbstverständlichkeit
Wir bietenEinen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereichmit gesellschaftlicher RelevanzFlexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Berufund PrivatlebenEinen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monatenbis sechs JahrenEine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktivenWeiterbildungsmöglichkeitenEine betriebliche AltersversorgungEin attraktives Betriebliches GesundheitsmanagementKollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiertan unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Sind Sie interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 16.02.2025gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie unsIhre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 110.25.004 an:Stadt Karlsruhe, Personal- und Organisationsamt, 76124 Karlsruhe
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Waldemar Freer, TeamleiterOrganisation, Telefon 0721 133-1849
Stadt KarlsruhePersonal- und Organisationsamt
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend inTechnologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mitgroßer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.
Berater*in im Team OrganisationDas Personal- und Organisationsamt sucht Sie als Organisator*in im Team der Organisationsberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise bis Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW beiVorliegen der entsprechenden Qualifikation.