Ihre Aufgaben:
* Unterstützung von Nutzern bei allen technischen Problemen und Fragen im Hard- und Softwarebereich
* Verantwortlich für die Systemadministration der Client-IT-Hardware, inklusive Drucker, Computer, mobile Geräte usw.
* Verwaltung des Active Directory für die zuständigen Bereiche
* Schulung und Coaching von Mitarbeitern in IT-Hard- und Software sowie Systemen
* Betreuung aller Telefonsysteme, einschließlich CISCO VoIP und Smartphones
* Koordination und Terminierung notwendiger Wartungs- und Supportfenster mit Key Stakeholdern, IT-Partnern und externen Dienstleistern/Lieferanten
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse im Supportbereich für IT-Hard- und Software
* Erfahrung in der Systemadministration von Client-Hardware
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Service Now)
* Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung
* Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Schulung im IT-Bereich
* Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Attraktive Vergütung und weitere Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Fitnessstudio, JobRad, Kantine, Zuschuss zu VWL
* Zentral gelegener Arbeitsplatz in modernen Büroräumlichkeiten