Business Analyst (m/w/d) Kundenselbstbedienung-Server
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber derDigitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig undentwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen einbreites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragendeinbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieboder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! AlsSpezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, vielRaum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Karten & Payment suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
Business Analyst (m/w/d) Kundenselbstbedienung-Server
Hinweis: Die Abteilung ist überwiegend am Standort Hannover angesiedelt.
Ihre Aufgaben:
1. Ticketbearbeitung, Last-Level Support und Abstimmung / Tracking der Bearbeitung bei dem Lieferanten
2. Mitarbeit bei der Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen in Vorstudien, Wartungs- und Weiterentwicklungsprojekten als Vorgabe für den Softwarelieferanten
3. Unterstützung in der Qualitätssicherung durch die Erstellung, Pflege und Durchführung fachlicher Testszenarien
4. Beratung und Betreuung von Instituten und Verbänden im Bereich Kundenselbstbedienung
5. Erstellung und Pflege fachlicher Informationen für die Institute z.B. Rundschreiben, SSC Aktuell, Handbücher, Checklisten
6. Fachliche Abstimmungen mit den projekt- und anwendungsbezogenen Stakeholdern
7. Kaufmännische Abstimmung mit dem Produktmanagement und Gremienvorbereitung
8. Mitwirkung bei der Integration der Gesamtanwendung und bei der Produktionseinführung
Ihr Profil:
9. Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, betriebswirtschaftliches oder IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise auch mit IT-Ausrichtung
10. Technische Kenntnisse im Bereich Client-/Server, Netzwerk und Datenbanken sind von Vorteil
11. Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchhaltevermögen
12. Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
13. Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und mit technischer Ausrichtung
14. Interesse daran, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten sowie die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung
Ihre Benefits: