Kein Job wie jeder andere… Ein Beruf in der sozialen Branche ist mehr – mehr Sinnhaftigkeit, mehr Verantwortung, mehr Menschlichkeit, mehr Lebenswirklichkeit… Der soziale Bereich ist vielseitig - so vielseitig wie unsere Einrichtungen und Möglichkeiten Wir suchen zum 01.06.2025 einen Referent Qualitätsmanagement (m/w/d) Bereich und Standort: Qualitätsmanagement, Heggbacher Wohnverbund, Maselheim Umfang und Befristung: 60% und zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Verhältnis Deine Aufgaben bei uns: Entwicklung, Implementierung und Pflege von Qualitätsmanagementprozessen in der Eingliederungshilfe Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Qualitätsstandards Durchführung von internen Audits und Unterstützung bei externen Begehungen Beratung, Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter/innen zu qualitätsrelevanten Themen Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe und -prozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität Zusammenarbeit mit Leitungskräften und Abteilungen, um qualitätsrelevante Ziele zu erreichen Unterstützung und Beratung bei der optimalen Nutzung der Software Vivendi PD sowie bei technischen Fragen und Problemen im Umgang mit der Software Durchführung und Organisation von Schulungen und Workshops für Mitarbeitende in der Anwendung von Vivendi PD Kontinuierliche Anpassung der Software Vivendi PD anhand der bereitgestellten Updates des Herstellers Dein Profil für uns: Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen, ist von Vorteil Praktische Erfahrung mit der Software Vivendi PD und/oder anderen Dokumentations- und Pflegesystemen ist wünschenswert Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Empathie, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Prozesse strukturiert zu analysieren, zu optimieren und zu vermitteln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung Deine Vorteile mit uns: Gesicherte Arbeitsplätze mit Zukunftsaussichten und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen Attraktive tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Stufensteigerung, so dass sich finanziell Ihre langjährige Mitarbeit lohnt Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. eine Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage sowie Zusatzurlaub als Ausgleich für Schichtarbeit Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie das Langzeitkonto zeitWERT Stiftungseigenes Fort- und Weiterbildungsangebot pro nobis 3 zusätzliche Tage im Rahmen unseres Auszeitprogramms refugium Zahlreiche Plätze für Ausbildung, Praktikum, FSJ, BFD Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme mit der Referenz 3500 Ansprechperson: Andreas Fisel Tel.Nr.: 0735381205