Einleitung Du hast bereits wertvolle Erfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen gesammelt und möchtest Deine strukturierte Arbeitsweise, Dein Kommunikations- und Organisationstalent, Deine Zahlenaffinität und Kundenorientiertheit in einem neuen, internationalen Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns, Dich bald in unserem Team in Regensburg begrüßen zu dürfen Aufgaben Regelmäßige Prüfung und Bearbeitung von Lizenzanfragen und Lizenzberechtigungen unserer weltweiten Kunden Auftragsbearbeitung und Produktversand Erfassung und Fakturierung der Lizenz- und Wartungsvertragsumsätze Verwaltung und Pflege unserer Lizenz- und Wartungsvertragsdatenbank Erstellung von Auswertungen an diversere interne Adressaten u.a. die Geschäftsleitung, Controlling etc. AnsprechpartnerIn (intern und extern) bei Fragen zu Wartungsverträgen, Lizenzierung, Rechnungsstellung Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Zahlenaffinität Flexibilität und Teamgeist mit Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Eigenorganisation mit Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Solide Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Nice-to-Have Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Weitere Sprachkenntnisse Benefits Langfristige Perspektiven Kollegiales, lösungsorientiertes Umfeld Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Flexible Gleitzeit Getränkeflat & Obst Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Deinen Einsatz bei uns