Aufgaben
Als Head of E-Commerce (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter im Bereich E-Commerce, inklusive Mitarbeiterentwicklung und Führung von Feedbackgesprächen
* Zuordnung und Kontrolle der zu verantwortenden Aufgabengebiete sowie der Priorisierung von Projekten und Aufgaben
* Umsetzung und Weiterentwicklung der weltweiten E-Commerce Strategie sowie konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Aktivitäten
* Optimierung zentraler KPIs der E-Commerce Shops, wie beispielsweise durch geeignete Werbemaßnahmen, Optimierung der Customer Journey und Implementierung neuer Features
* Verantwortung diverser Onlineshop-Projekte und der damit verbundenen Vertriebsleistung
* Verantwortende Schnittstelle für die Kommunikation intern, extern und Porsche Konzernweit sowie enge Abstimmung mit allen internen beteiligten Fachbereichen
Anforderungen
Du bringst Folgendes mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing oder Vertrieb
* Langjährige Fach- und Führungserfahrung (mindestens 9 Jahre) in einer vergleichbaren Position
* Langjährige Projektleitungserfahrung
* Tiefes und breites Fachwissen im Bereich E-Commerce und umfassende Erfahrung mit E-Commerce Systemen
* Erfahrung in der Einführung nachhaltiger Optimierung von E-Commerce-Systemen, Plattformen und -Shops
* Ein hohes Maß an integrativen Fähigkeiten
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Teamorientierung
* Hohes Maß an Eigeninitiative, unternehmerischem Denken und Kundenorientierung
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Hinweise zur Bewerbung
Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen.
#J-18808-Ljbffr