BERLIN, MÜNCHEN Aufgaben Als Frontend Developer arbeitest du mit unseren Conversion Consultants, Designerinnen und Konzeptentwicklerinnen zusammen, um einfache und komplexe A/B-Tests oder Personalisierungskampagnen für unsere internationalen Kunden mithilfe von Javascript Injection, HTML und CSS umzusetzen Du unterstützt unsere Projekte, indem du Web-Frontend-Code-Varianten für A/B- und MVT-Tests mit HTML/CSS und JS DOM-Manipulation entwickelst Experimente für Websites mit SPA-Frontend-Frameworks (z.B. React, Angular, Vue, etc.) sowie Personalisierungskampagnen mit Adobe Target oder Optimizely oderDynamic Yield gehören zu deinem Tätigkeitsfeld Des Weiteren unterstützt du das Lieferteam bei wöchentlichen Anrufen, um bei Bedarf technische Fragen von unseren Kundinnen beantworten zu können Wissenstransfer und Dokumentation sowie die Leitung von Workshops sind deine Passion Benefits JOBRAD FLEXIBLE ARBEITSZEITEN HOME OFFICE BEZAHLTE ZERTIFIZIERUNGEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Qualifikationen Du überzeugst uns mit deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Als Adobe Target Experimentation & Personalization Developer kannst du auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Frontend-Technologien sowie -Frameworks verweisen Des Weiteren verfügst du über mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Adobe Target oder Optimizely und verstehst die APIs, Arbeitsabläufe und Funktionen von Adobe Target und optional Optimizely und Dynamic Yield Idealerweise hast du schon mit responsiver, mobiler App-Entwicklung gearbeitet Erste Berührungspunkte mit JIRA und Figma sind vorhanden Als lösungsorientierter Teamplayerin, bist du kommunikativ und steht gerne im Kundenkontakt mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Experience Optimisation with Personalisation, A/B Testing and Analytics Up Reply ist innerhalb der Reply Gruppe auf digitales Wachstum und Optimierung der Customer Experience spezialisiert. Die Experten von Up Reply bieten internationalen Kunden ein bewährtes Methodenset bei der Personalisierung digitaler Kanäle, A/B-Tests und datenbasierten Analysen entlang der gesamten Customer Journey. Das Ergebnis sind nutzerzentrierte Erlebnisse, die auf die Geschäftsziele der jeweiligen Unternehmen einzahlen. Up Reply unterstützt mit Strategieberatung, beim Onboarding und bietet Fullservice rund um Tools wie Dynamic Yield, Optimizely, Adobe Target oder Adobe Analytics, Google Analytics und Contentsquare.