Wir sind Dataport AöR, ein größtes staatliches IT-Unternehmen. Unsere Aufgabe ist es, die digitale Zukunft zu gestalten und Vertrauen in die öffentliche Verwaltung und Gesellschaft zu schaffen.
Als Systemadministrator für Leitstellentechnik werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen wir bei der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Freien und Hansestadt Hamburg. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Herausforderungen und Möglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihr Wissen zu erweitern.
Die Stelle bietet auch eine Vielzahl von Vorteilen wie faire Vergütung, Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing sowie eine gute Work-Life-Balance. Darüber hinaus erhalten Sie Qualifizierungsschub, umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops sowie volle Rückendeckung für Familien.
Ihre Aufgaben:
* Einführung und Betrieb des neuen Notrufsystems der Feuerwehr und Polizei in Hamburg
* Entwicklung von Maßnahmen, um die Betriebsstabilität sicherzustellen
* Analyse und Auswertung von Systemmeldungen
* Optimierung der Infrastruktur gemeinsam mit dem Kunden
Ihre Voraussetzungen:
* Bachelor z.B. in Informatik oder andere vergleichbare Kenntnisse
* Betriebserfahrung mit Kommunikationslösungen von Leitstellentechnik
* Gute Kenntnisse im Betrieb von Windows-Servern, Redhat und Ansible
* Grundlegende Kenntnisse in der Script- und Shell-Programmierung
* Gute Datenbankkenntnisse (Mongo-DB, PostGre SQL, MS-SQL)
* Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik
* Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienst