Die Stadt Neustadt an der Donau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Assistenz für das Hauptamt (m/w/d)
mit 15 Wochenstunden (Donnerstag, Freitag)
Aufgaben
Welche Aufgaben warten auf Sie?
* Mitarbeit bei allen im Hauptamt (inkl. Personalverwaltung) anfallenden Aufgaben
* Allgemeine Assistenzaufgaben (u. a. elektronische Aktenführung)
* Organisation von Sitzungen und Terminen
* Bearbeitung der Bürgeranfragen
* Korrespondenz mit Bürgern und anderen Behörden
* Koordination der Tätigkeiten rund um die Städtepartnerschaften
Qualifikation
Worauf kommt es uns an?
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrungen im Sekretariatsumfeld und/oder im Bereich Bürokommunikation
* Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office (z. B. Word, Excel, Outlook)
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksstärke
* Teamorientiertes und kooperatives Arbeiten
Benefits
Was bieten wir?
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, verbunden mit den tarifrechtlichen Vorteilen des öffentlichen Dienstes (u. a. Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)
* Geregelte Arbeitszeiten donnerstags bis 18:00 Uhr und freitags bis Mittag
* Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
* Spaß und Freude bei der Arbeit in einem leistungsbereiten und motivierten Team
* Teamfördernde Mitarbeiter-Events und attraktive Mitarbeiter-Rabatte, kostenloses Obst und Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich noch heute per Mail oder online
Bei offenen Fragen können Sie sich gerne bei Lea Necker unter 09445 971746 melden.
Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.02.2025.