Das Unternehmen
Aufgaben
* Hauptverantwortliche Mitwirkung bei der technischen Portfolioentwicklung unter Berücksichtigung aktueller ESG-Kriterien
* Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
* Koordination und Überwachung aller externen technischen Projektbeteiligten bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. Erstellung und Einhaltung des technischen Budgets
* Sicherstellung der Funktionsfähigkeit sowie technisches Management der Bestandsobjekte
* Aufbau und Pflege des Netzwerks an externen Dienstleistern
* Identifikation von Synergieeffekten und Entwicklung von Prozessstandards
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Facility Management, Architektur vergleichbare technische Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienmanagement
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienwirtschaft und Bestandsentwicklung
* Analytische und strategische Denkweise
* Reisebereitschaft (NRW, teilw. bundesweit)
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Benefits
* Mobiles Arbeiten möglich
* Motiviertes, fachlich sehr kompetentes Team
* Technische Verantwortung für Bestandsimmobilien und Neubauten in attraktiven Lagen
* Als Tochtergesellschaft einer Stiftung bietet dieser Arbeitgeber ein besonders sicheres Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten