Aufgaben
1. Analyse der spezifischen systemischen Anforderungen unseres Kunden hinsichtlich der optimalen Nutzung von M365-Tools
2. Planung und Umsetzung der Implementierung von M365 Anwendungen wie Teams, SharePoint, OneDrive und weiteren Diensten
3. Realisierung von Mehrwert durch Automatisierungslösungen und optimierte Workflows innerhalb der gesamten Bandbreite der M365-Landschaft (zB Power BI, Copilot, sowie Lösungen für Dokumentenlabeling und Automatisierung von Geschäftsprozessen)
4. Durchführung von Schulungen und Workshops zur korrekten und effizienten Nutzung neuer Anwendungen
5. Anpassung der Anwendungen an die Geschäftsprozesse und Integration in bestehende IT-Systeme
6. Einrichtung und Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Vorgaben
7. Entwicklung langfristiger Strategien für den Einsatz von M365-Diensten zu bestmöglichen Unterstützung der Geschäftsprozesse
Qualifikationen
1. Ausbildung im IT-Bereich oder Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik.
2. Sehr gute Kenntnisse in der Implementierung und Administration von M365-Services.
3. Freude an Teamarbeit und kommunikative Kompetenz (sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse)
4. Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
5. Technische Expertise in Cloud-Technologien, insbesondere Microsoft365
6. Fundierte Erfahrung in der Systemadministration von M365-Diensten
Zusätzliche Informationen
1. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
2. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
3. Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr