Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit rund 950 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Region Südbayern einen
Ihre Aufgaben
Organisation und Durchführung von Zeitaufnahmen und -studien an unseren nationalen und internationalen Produktionsstandorten sowie Ermittlung von Verteilzeiten mit unserer Zeitaufnahmesoftware
Aktive Mitwirkung und Abstimmung bei der Optimierung des Produktionslayouts, des Materialflusses und der technologischen Prozesse
Bearbeiten des Änderungsdienstes bei Anpassungen von Produktstrukturen in Bezug auf Material und Arbeitsabläufe
Erstellung von Produktetiketten inklusive der Datenpflege
Erstellung von Projekt- und Angebotskalkulationen
Entwicklung und Auswertung von Kennzahlen zur Produktivitätssteigerung
Anlage und Pflege von Produktstrukturen in unserem ERP-System
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Industriemeister, technischer Betriebswirt oder REFA-Techniker (m/w/d), Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert
Idealerweise Erfahrung im Bereich REFA-Zeitstudien
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Kenntnisse in Lean-Methoden und im Bereich MTM sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Gutes EDV-Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (auch ins Ausland)
Analytisches, kosten- und zielorientiertes Arbeiten
Wir bieten
* Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
* Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
* Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten: Übernahme der Kosten für die REFA-Grundscheinausbildung
* Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss und Firmenrad-Leasing (JobRad)
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken durch unseren Kooperationspartner corporate benefits
* Vergünstigte Konditionen beim Laden von privaten Elektrofahrzeugen auf dem Firmengelände
* Teamevents, betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
* Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald mit angrenzenden Wanderwegen direkt vor der Haustüre
Nehmen Sie Verbindung mit uns auf und senden Sie Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin online an unsere Personalabteilung.
Jetzt bewerben
* Ihre Ansprechpartnerin
Mara Bolli
Personalreferentin
Tel.:
METZ CONNECT TECH GmbH
Ottilienweg 9 | 78176 Blumberg | Tel.: | www.metz-connect.com