Über uns Nah am Menschen, nah am Leben: Unser bundesweites Kliniknetz umfasst acht Kliniken in sechs Bundesländern mit Kompetenzen in Rehabilitation, Prävention, Therapie und Pflege. Im Fokus unserer täglichen Bemühungen steht der Mensch in seiner Gesamtheit, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Wir helfen ihm professionell beim Erstellen seiner gegenwärtigen Lebensbilanz auf allen wichtigen Gebieten und erarbeiten mit ihm die notwendigen und sinnvollen Änderungen. Die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu erhalten ist unser Auftrag, dem wir uns verschrieben haben. Profil - Eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinisch- / kaufmännischen Bereich bzw. Büromanagement oder abgeschlossenes Studium - Berufserfahrung als Sekretärin (m/w/d) wünschenswert aber nicht Bedingung - Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten - Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit - Hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Arbeiten - Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, u.a.) - Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgaben - Unterstützung des Chefarztes (m/w/d) in allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben - Bewerbungsmanagement - Korrespondenz, Organisation und Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen - Ansprechpartner für medizinische Mitarbeitende und Rehabilitanden - Externer und interner Schriftverkehr - Beschwerdemanagement, Überwachung der Einhaltung von Bearbeitungsfristen Organisation / Pflege - Ablagesystem elektronische Patientenakte - Besprechungen und Veranstaltungen organisieren und vorbereiten - Pflege von Informationen aus dem medizinischen Bereich im Intranet (interne Fortbildung, Hintergrunddienst) - Elektronische Erstellung von Fortbildungen bei der Landesärztekammer, das Führen der Teilnehmerlisten und Beantragung der Fortbildungspunkte sowie die Erstellung von Teilnehmerbescheinigungen - Unterstützung bei Organisations- und Controllingaufgaben im Bereich der Medizinischen Zentrale Was wir bieten - Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Sekretärin (m/w/d) des Chefarztes (m/w/d) in einem familienfreundlichen und leistungsstarken Unternehmen - Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Givve-Card, VWL) sowie Fahrrad-Leasing - 30 Tage Urlaub zur Erholung - Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten (intern / extern) - Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich kostenloser Nutzung von Fitnessraum, Schwimmbad und Sauna - Rabatte am Heißgetränkeautomaten sowie kostenlose Nutzung des Wasserspenders - Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner Michaela Kammer Personalverwaltung Dr. Ebel Fachkliniken GmbH & Co. Vogelsbergklinik KG Jean-Berlit-Straße 31 36355 Grebenhain