In der Verwaltungs- und Betriebsdirektion laufen alle Fäden zusammen Wir sorgen für reibungslose Abläufe und eine effiziente Organisation im SR. Ob Personalmanagement, Finanzen oder Technik – unser gesamtes Verwaltungsteam ist für den programmlichen Erfolg des SR unverzichtbar. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams, befristet für 3 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) in der Verwaltungs- und Betriebsdirektion in Teilzeit (50%) Die Vergütung richtet sich nach VG 5 Haustarifvertrags des Saarländischen Rundfunks. Allgemeine Assistenzaufgaben in den (Fach-)Bereichen der Verwaltungs- und Betriebsdirketion, z. B.: Eigenständige Abwicklung des elektronischen und papiergebundenen Schriftverkehrs, mit Ablage und Dokumentenmanagement Bearbeitung von weiteren Aufgaben, beispielsweise Aufgabenverfolgung, Wiedervorlage, Sitzungsvor- und -nachbereitung oder Terminkoordination und Organisation von Dienstreisen Protokollführung Erstellung von Präsentationen zu vorgegebenen Themen Fachbereichsübergreifende Vertretung Die Aufzählung ist beispielhaft, unsere Aufgaben sind vielfältig. Wir sind in einem stetigen Veränderungsprozess, was auch Einfluss auf den zukünftigen Aufgabenzuschnitt haben kann. Gute abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung Neugier auf und inhaltliches Interesse am vielfältigen Themenspektrum der Direktion Hohe Veränderungsbereitschaft Ausgeprägtes Organisationstalent, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Große Lust, mit anderen im Team zu arbeiten, von- und miteinander zu lernen und ein starkes Interesse, sich ständig weiterzubilden Sehr gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, absolute Verschwiegenheit und hohe Zuverlässigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen M365-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Teams) Tarifliches Arbeitsverhältnis (Haustarifverträge) mit geregelter, flexibler Arbeitszeit incl. Arbeitszeitkonto Soziale Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Angebote zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, wie beispielsweise die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (max. 50 %) Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz auf dem Halberg in Saarbrücken Zuschuss zum Deutschland-Ticket Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 23. April 2025 ausschließlich unter "online bewerben". Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Papier- und Email-Bewerbungen nicht annehmen können. Bei Fragen können Sie sich gerne an Sandra Fehlhaber unter 0681/602-3726 wenden. Der Saarländische Rundfunk fördert die Integration schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Wir stehen für die gleichen Chancen unserer Beschäftigten ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität, ihres Geschlechts oder Alters.