STERIS Deutschland Gmb H -- Mitarbeiter Kundenbetreuung/Customer Care Medizintechnik (m/w/d)Die STERIS Deutschland Gmb H, eine Tochtergesellschaft der STERIS plc, ist ein Global Player im Bereich Infektions- und Kontaminationsprävention sowie Keimreduktion für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen und Pharmaindustrie. Unser Ziel ist es, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir innovative Produkte und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen und für die Pharmaindustrie anbieten. Wir suchen für unser Kundenservice-Team am Standort Heiligenberg eine engagierte Persönlichkeit für dieDein ImpactBearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, z. B. zu Verfügbarkeiten, Lieferterminen, Bestellstatus etcAuftragserfassung und -abwicklung im SystemVerfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Operations- und LogistikteamSicherstellen der Kundenzufriedenheit durch lösungsorientierten Support und BeschwerdemanagementPflege von Stammdaten und Dokumentieren aller Interaktionen im ERP-SystemErstellen von Liefer- und Frachtpapieren sowie RechnungenUnterstützung bei der Ermittlung von KennzahlenKoordination von Terminen, Kundenbesuchen und BesprechungenDeine SkillsKaufmännische Ausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungErfahrungen im KundenserviceGute ERP-KenntnisseGute Organisationsfähigkeiten und strukturierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein und gute KommunikationsfähigkeitenGute MS-Office-KenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftJob im Healthcare-UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem globalen, wachsenden UnternehmenAttraktive Vergütung und GleitzeitJährlicher Bonus (Unternehmensbeteiligung)30 Urlaubstage (plus Sonderurlaubstage)Corporate BenefitsJob RadModern WorkplaceErgonomische Arbeitsplätze sowie Homeoffice-MöglichkeitKostenlos Kaffee, Tee und WasserOnboarding und PersonalentwicklungDu erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und gehörst vom ersten Tag an ins Team von STERIS, wirst eigenverantwortlich arbeiten und das mit einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß im Kundenservice hatDurch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördertRegelmäßige Mitarbeiterumfragen, E-Learning-Plattform, Sprachkurse und vieles mehrWie geht es weiter?Unser Unternehmen setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung.