Description
Was wir Ihnen bieten:
1. Durchführung der Bedarfsplanung bei Lieferanten, Plausibilitäts- und Konformitätsprüfung der Bedarfe sowie Vorbereitung der Kapazitätsabsicherung
2. Bedarfsdeckung und -umsetzung dabei unter anderem Einholung fehlender Bestellinformationen, Auswahl geeigneter Bestellsysteme, Pflege der Bestellparameter sowie Prüfung der Termineinhaltung und Durchführung von externen und internen Terminsicherungsmaßnahmen
3. Optimierung der Bestandssituation, Erarbeitung und Umsetzung von Ansätzen zur Bestandsreduktion sowie Einbringung von Vorschlägen, die zur Materialkostenreduzierung führen
4. Vorbereitung und Führung von Liefergesprächen sowie Ergebnisdokumentation
5. Vorbereitung, Führung und Dokumentation von einfachen Verhandlungen und Verträgen, Teilnahme an schwierigen Verhandlungen sowie Abschluss von Verträgen gegebenenfalls unter Abstimmung mit dem Vorgesetzten
6. Sicherstellung der Lieferqualität dabei unter anderem externe und interne Terminsicherung bei Qualitätsmängeln, Vorschlag von Lieferantenaudits sowie Teilnahme als Co-Auditor
7. Abwicklung von Leistungsstörungen
8. Durchführung der Lieferantenbewertung in Bezug auf dessen Logistik und Service
Was wir uns wünschen
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Techni-ker/in oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik
10. Erfahrung im Supply-Chain-Management mit mehrstufigen Beschaffungsketten
11. Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office)
12. Gute Englischkenntnisse
13. Gute Kenntnisse im Projektmanagement
14. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Type of Contract
Permanent