Position Du hast grundlegende Erfahrungen aus Beratungsprojekten im Einkauf und hast Lust auf den nächsten Karriereschritt? Du hast Spaß daran, gemeinsam mit dem Kunden Einkaufsprozesse neu zu gestalten und wesentliche Verbesserungen voranzutreiben? Du möchtest Verantwortung übernehmen und unsere Kunden bei der Auswahl einer modernen IT-Lösung für den Einkauf begleiten? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich: SENIOR BERATER:IN DIGITALISIERUNG EINKAUF Jederzeit, unbefristet, unter der Woche öfter bei unseren Kunden, am Freitag typischerweise in unseren Büros in München, Köln oder Hamburg Was gibt es zu tun? Du bist Teil der Projektteams vor Ort bei unseren internationalen und nationalen Kunden Dort befasst du dich mit der Entwicklung von Target Operating Models des Einkaufs, der Auswahl geeigneter Systemplattformen und der Gestaltung damit harmonierender Prozesse Du hast Lust auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und an fachlichen Projekten im Einkauf oder angrenzenden Themenfeldern (z.B. SCM) mitzuarbeiten Was bringst du mit? Ein abgeschlossenes Masterstudium an einer namhaften Universität Mind. 3 Jahre Berufserfahrung bei einer anderen Managementberatung oder im Consultingbereich einer IT-Beratung Funktionales Know-how im Einkauf gepaart mit einem tiefen Verständnis von Einkaufssystemen und möglicher Erweiterungen aus einer End-2-end Perspektive, IT-Architekturen, System und Prozess Know-how, idealerweise ergänzt um Erfahrung mit SAP Ariba, Coupa, Ivalua, Jaggaer, o.ä. Du sprichst fließend Deutsch, Englisch und vielleicht dazu noch eine weitere Fremdsprache Neben deiner analytischen und systemnahen Denk- und Arbeitsweise solltest du auch ein gutes Gespür für Situationen und Menschen mitbringen Was bieten wir dir? Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Verantwortung Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Mentoren-Programm Familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima Mitarbeiterevents und Firmenretreats (2x jährlich) Firmenwagen & zusätzliche Mobilitätsangebote Tolles Office in der Münchner Innenstadt Firmen Jour-Fixe mit Frühstück am Freitag Getränke, Obst & Joghurts im Office Mitarbeiterbeteiligungsmodell Altersversorgung Firmenlaptop & Firmenhandy Sportangebote LI-DNI Über uns H&Z Management Consulting steht für Beratung mit Hirn, Herz und Hand. Mit diesem einzigartigen Beratungsansatz stellt H&Z nachhaltige Ergebnisse bei internationalen Konzernen und führenden Mittelständlern sicher. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategy & Performance, Procurement, Sustainability und Transformation - für die H&Z bereits mehrfach als Hidden Champion unter den Top-Managementberatungen ausgezeichnet wurde. H&Z Management Consulting hat sein Headquarter in München und ist mit weiteren Standorten in London & Wien vertreten. Wir sind Teil der H&Z Group, einem Netzwerk aus 8 Unternehmen und Initiativen mit über 650 Berater:innen an 14 Standorten. Darüber hinaus ist H&Z auch Teil der Transformation Alliance - einem Zusammenschluss internationaler Beratungsunternehmen mit mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen weltweit. H&Z ist ein großartiger Arbeitsplatz, das zeigen unter anderem unsere zahlreichen Preise, wie z.B. die Great Place to Work Awards. Bei H&Z sind Teamzusammenhalt und flache Hierarchien Teil unserer Kultur. : Neben umfangreichen Benefits bieten wir hervorragende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden Arbeitsalltag in einem motivierten und familiären Umfeld.