Der Verkauf von Serviceleistungen und das Bereitstellen technischer Lösungen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Service-Team sind Dein Ding? Du willst die digitale Transformation mit vorantreiben und einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Zusätzlich macht es Dir Spaß mit Professionalität Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Service Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (w/m/d) bist Du für unsere Bestandskunden in den Bereichen der industriellen Automatisierungs- und Antriebstechnik der/die Ansprechpartner/in. Zudem baust Du Dein Kundennetzwerk kontinuierlich weiter aus.
Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.
Dein IMPACT:
* Zuverlässiger Ansprechpartner: Kompetente Betreuung der Anliegen der Kunden.
* Vertriebsaktivitäten: Beitrag zum Neugeschäft im Bereich Service durch Telefon, Internet, E-Mail und soziale Medien.
* Proaktive Kundenansprache: Management des Potenzials zugewiesener Kunden durch Kontaktaufnahme und Promotion von Serviceleistungen.
* Verantwortung für Beratung und Angebotserstellung: Beratung, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss.
* Datenpflege und Präsentation: Pflege der installierten Basis und Präsentation von Servicelösungen; Tätigkeit kann im Home-Office oder an Standorten durchgeführt werden.
Unser Angebot
* Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist.
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
* Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
* Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.
* Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Dein Profil
* Ausbildung: Kaufmännische oder technische Grundausbildung.
* Berufserfahrung: Idealerweise Erfahrung im industriellen Umfeld oder im Verkauf.
* Service- und Dienstleistungserfahrung: Erste bis mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich von Vorteil.
* Kenntnisse in Industrieautomatisierung: Vorteilhaft für die Position.
* Technologieaffinität: Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen, neuen Technologien.
* MS-Office und CRM-Kenntnisse: Leichter Umgang mit MS-Office; Erfahrungen mit CRM-Systemen wie Salesforce von Vorteil.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Meaningful, Inclusive, Empowered:
Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Dein nächster Schritt - bewerben natürlich!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 80814 hoch. Ansprechpartnerin für diese Position ist Raquel Mora. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
Erfahre mehr:
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Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber erfährst Du hier: [Website-Link gelöscht]
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When you are thinking about joining a new team, culture matters. At Schneider Electric, our values and behaviors are the foundation for creating a great culture to support business success. We believe that our IMPACT values - Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork - starts with us.
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Schneider Electric aspires to be the most inclusive and caring company in the world, by providing equitable opportunities to everyone, everywhere, and ensuring all employees feel uniquely valued and safe to contribute their best. We mirror the diversity of the communities in which we operate, and 'inclusion' is one of our core values. We believe our differences make us stronger as a company and as individuals and we are committed to championing inclusivity in everything we do. This extends to our Candidates and is embedded in our Hiring Practices.
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