Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs!
Was wir bei der SER Group machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Du willst in die digitale Welt mit uns eintauchen und schon früh in deiner Karriere den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft setzen? Dann bist Du bei uns richtig! Finde Deine Ausbildung – bei der SER Group!
So kannst Du dir das ausbildungsbegleitende Studium bei uns vorstellen
Eine reine Ausbildung reicht dir nicht? Dann kannst du zusätzlich zu deiner Ausbildung bei der SER Group ein ausbildungsbegleitendes Studium an der FOM absolvieren und hast so Theorie und Praxis direkt miteinander verbunden. In deiner Ausbildung als Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung bist Du dafür verantwortlich, unsere Software weiterzuentwickeln oder Softwarewünsche unserer Kunden zu erfüllen.
Du entwickelst neue Anwendungen oder passt bestehende Software an. Zusätzlich zu deiner Ausbildung besuchst du Freitagabend und am Samstag die Hochschule. Der Vorteil daran? Du hast nach bereits 3,5 Jahren Ausbildung und Studium in der Tasche und zusätzlich schon praktische Erfahrung gesammelt!
Darauf kannst Du dich freuen
* Du erlernst verschiedene Programmiersprachen
* Du unterstützt bei der Konzeptionierung unserer Software
* Du implementierst unsere Software bei Kunden
* Du lernst die Nutzung der modernen Frameworks kennen
* Du analysierst die Kundenanforderungen, findest Lösungen und setzt sie um
* Du eignest dir die Grundlagen für die Bereitstellung von modernen Softwarelösungen an
Das solltest Du mitbringen
* Abitur, Fachabitur oder ein vergleichbarer Abschluss
* Interesse in IT- & technischen Themen
* Zuverlässigkeit – Engagement – Motivation – Lernbereitschaft – Kommunikationsstärke
* Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch
Das kannst Du erwarten
* Die Ausbildung ist auf 3 Jahre angesetzt (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich), das Studium auf 7 Semester
* Das ausbildungsbegleitende Studium der Informatik bereitet dich sowohl praktisch als auch theoretisch perfekt auf deinen Traumberuf vor
So bewirbst Du dich bei uns
* Wenn Du Interesse an einem Dualen Studium in einem modernen IT-Unternehmen hast, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) entweder per Mail oder per Post.