Galerieassistenz (m/w/d)
Die Galerie Alte Schule Ahrenshoop und die Ahrenshooper Kunstauktionen GmbH suchen ab
sofort zur Unterstützung des Teams eine Assistenz (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit - gerne auch Berufseinsteiger*innen.
Aufgabenbereiche:
- Unterstützung in der Ausstellungs- und Auktionsvorbereitung
- Galeriebetreuung
- Datenbankpflege
- Pflege der Internetseiten
- Pflege der Social-Media-Kanäle
- Organisation nationaler und internationaler Transporte
- Recherchearbeiten
- Pressearbeit
- allgemeine Bürotätigkeiten
Anforderungen:
- Erfahrungen in der Galeriearbeit (wünschenswert)
- sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- sicherer Umgang mit Windows und Mac
sowie den gängigen Computerprogrammen (MS-Office)
- Social-Media-Kenntnisse
- schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent, Kommunikationsstärke
- gute Umgangsformen
- Führerschein Klasse B
Direkt an der Ostsee liegt unser Auktionshaus mit eigener Galerie. Die Ahrenshooper Kunstauktion veranstaltet zwei Auktionen im Jahr und unterhält daneben die Galerie Alte Schule Ahrenshoop mit wechselnden Ausstellungen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild an:
Rita Gravert-Fröhlich
info@ahrenshoop-kunstauktion.de
Quelle: ONLINE Stellenmarkt - www.online-stellenmarkt.net