Ziel der Position:Du trägst zum Wachstum des Agrarlösungen-Geschäfts von BASF in Indien bei, indem du die Markenbemühungen, Kommunikations- und Marketingdienstleistungen leitest. Du bist der Markenwächter von BASF in Indien und stellst die Markenkonformität in Zusammenarbeit mit dem regionalen Branding- und Kommunikationsteam sicher.Du bist verantwortlich für die Steuerung der BASF-Marke, ihres Wertversprechens, ihrer Strategie, Regeln und ihres Stils in Indien im Bereich Agrarlösungen. Du bildest die Länder in der richtigen Markenkommunikation aus und entwickelst die Markenmanagementfähigkeiten der Länder weiter.Du bist ein aktives Mitglied des Kommunikationsteams für Agrarlösungen von BASF im asiatisch-pazifischen Raum, nimmst an ausgewählten globalen Anrufen teil und trägst zu regionalen Kommunikationsprogrammen und -aktivitäten bei. Du arbeitest mit digitalem Marketing, Kommunikation und, wo relevant, kommerzieller Exzellenz zusammen.Aufgaben:Du bist verantwortlich für das Markenmanagement und die Marketingkommunikation in BASF Agrarlösungen für Indien.Als Markenwächter arbeitest du mit regionalen/globalen Kollegen zusammen, um die Einhaltung der Markenrichtlinien im Land sicherzustellen. Dazu gehört die Entwicklung und Überprüfung von Markendokumenten mit klaren Markenrichtlinien und die Überwachung der Marken- und Marketingkommunikationsaktivitäten der Region.Du leitest das Markenkommunikationsteam für Schlüsselmarken, um das Markenimage kontinuierlich zu verbessern, die Markenbekanntheit zu steigern und After-Sales-Support durch Werbung, Medien und Point-of-Sale zu bieten. Zusammen mit den Crop-Managern planst du Marketingkampagnen. Du verwaltest die Markenentwicklung von Anfang bis Ende gemäß den BASF-Markenrichtlinien, indem du die gesamte Wertschöpfungskette koordinierst und verwaltest.Du definierst und entwickelst einen strategischen Rahmen für Markenmarketing und -aktivitäten für das Land in Abstimmung mit regionalen Kollegen mit dem Ziel, Effizienz und Effektivität zu verbessern. Dazu gehören Klarheit über Ausgaben, Budgets, Aufteilung der Marketingkommunikationsausgaben und strategische Absichten.Du organisierst relevante Schulungssitzungen, um die Markenintegrität in allen Marketinginitiativen und Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens aufrechtzuerhalten, einschließlich BASF und ausgewählter Kampagnen, Produktlancierungen und -promotionen.Du arbeitest mit wichtigen subregionalen Marketingteams zusammen und beeinflusst das richtige Verhalten und Ergebnis im Land, um das BASF-Branding in ihren Marketingbemühungen voranzutreiben.Du bist verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen, Videos und Inhalten, die das Geschäft benötigt. Du verwaltest und organisierst die Marken- und Marketingkommunikationsbibliothek des Landes, indem du die Sammlung und Erstellung von Fotos, Videos und anderen visuellen Materialien proaktiv koordinierst und die regionalen und nationalen Teams zu deren effektiver Nutzung anleitest.Du verwaltest Marken gemäß den BASF-Richtlinien und ergreifst Maßnahmen bei Markenverletzungen.Du unterstützt das Verkaufsteam bei Marketing- und Werbeaktivitäten vor Ort in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Marketing- und Verkaufsteam.Du treibst Produkteinführungen mit dem Produktmanager voran, um Geschäftsziele zu unterstützen und Verkaufsziele zu erreichen. Du hältst dich an den Produkteinführungsprozess - Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung.Du unterstützt das Eventmanagement.Du bewertest und verwaltest Anbieter für Marketingdienstleistungen und Veranstaltungen.Du führst die Risikobewertung und Maßnahmen im Land durch.Du leitest das Team effektiv und gibst ihnen regelmäßig Anleitung.Anforderungen:MBA/PGD Agribusiness Management oder MarketingMindestens 4 Jahre relevante Erfahrung in Marketing/Vertrieb, Markenmanagement, entweder in einer Agentur oder in einem Unternehmensumfeld. Erfahrung in einem großen multinationalen Unternehmen mit mehreren Stakeholdern an verschiedenen Standorten bevorzugt. Erfahrung in der Landwirtschafts-/Chemieindustrie von Vorteil.Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie starke Kommunikationsfähigkeiten.Strategischer Denker, der Projekte leiten und in die Hand nehmen kann. Projektmanagement und die Fähigkeit, breit zu denken.Kompetenz im Markenmanagement und in der Entwicklung von Markenstrategien.Ausgezeichnete Computerkenntnisse (MS Office). Praktische Erfahrung in der Erstellung erforderlicher Marken-Toolkits, Handbücher und Marketingkommunikationsrichtlinien.Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Führungskräften und verschiedenen Kulturen. Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, andere zu coachen, zu führen und zu entwickeln.Ausgezeichnete Fähigkeiten im Personal- und Projektmanagement. Fähigkeit, Menschen zu coachen, zu führen und zu entwickeln.Leistungsstarker, reifer und unabhängiger Selbststarter, der gut im Team arbeiten kann.