Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patientinnen immer im Mittelpunkt. Für sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiterinnen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft. WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams in Göttingen oder Hamburg als: Projektmanager (m/w/d) Integration und Netzwerkoptimierung Bei uns erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie übernehmen Projektverantwortung bei der Umsetzung von unterschiedlichsten Maßnahmen für die Footprint-Optimierung in den einzelnen Bereichen und Standorten unseres medizinischen Netzwerks Sie arbeiten eng mit regionalen und Standortteams im Labor zusammen, begleiten aktiv die Veränderungsprozesse und unterstützen als Schnittstelle des Projekts die internen Ansprechpartner u.a. der Labor-IT, Logistik, Außendienst mit Hilfe Ihrer Projektexpertise lenken Sie effektiv die zugeordneten Projektmeilensteine und helfen nachhaltigen Erfolg abzusichern u.a. durch Setzen von Priorisierungen zudem bringen Sie Ihr Wissen als Teil des zentralen Prozessoptimierungsteams bei der Entwicklung und Implementierung der Netzwerk-Optimierungsstrategie ein und verantworten die Ableitung von Standards, bspw. bei der Optimierung von globalen Probenflüssen im Labornetzwerk und zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen: Sie haben Ihr Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen, medizinischen, naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung / Ausbildung in einem Gesundheitsberuf mit kaufmännischer Fortbildung erfolgreich abgeschlossen eine hohe Motivation Strukturen und Prozesse positiv zu verändern und eine hohe Affinität für pragmatische Lösungsansätze zeichnet Sie aus idealerweise verfügen Sie über Reisebereitschaft und über mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung und Begleitung von Prozessoptimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesundheitsbranche mit Fokus auf Change-Management zudem überzeugen Sie mit einer schnellen Auffassungsgabe, sozialer Kompetenz sowie einem selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsstil weiterhin besitzen Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und des Projektmanagements runden Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegeninnen Ein der Position entsprechend attraktives Gehaltspaket 30 Urlaubstage Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und die Nutzung unserer e-academy Kooperation mit dem pme Familienservice Diverse Mitarbeiterrabatte in Form von Corporate Benefits Gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: 35709 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung amedes fördert Chancengleichheit Alle qualifizierten Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.