Mitarbeiter (m/w/d) Prozessoptimierung Prozessentwicklung
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Homeoffice nach Absprache
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden, ein internationales High-Tech-Unternehmen aus der Verteidigungsindustrie mit dem Schwerpunkt Lenkflugkörpersysteme, sind Sie am Standort zwischen Augsburg und Ingolstadt im Bereich Prozessoptimierung und Prozessentwicklung (m/w/d) für das Business Management System tätig.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Process Manager und Process Owner bei der Neuaufnahme und Optimierung von Prozessen des BMS des Unternehmens
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Erfassung und Dokumentation von Prozessanforderungen und Änderungen, auch in englischer Sprache und Schriftform, unter Einhaltung entsprechender Vorgaben zum Design von Prozessen (WKD, EPK, BPMN und unternehmensspezifischer Vorgaben)
- Führen der Prozessmanagement-Aktionsliste, in Interaktion mit den Prozessmanagern Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern in Bezug auf Prozessänderungen und -verbesserungen
- Enge Abstimmung im BMS Management-Team sowie mit Prozessmanagern und Themenverantwortlichen zu Arbeitsinhalten und Ergebnissen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung als Facharbeiter, Techniker oder Bachelor mit Erfahrung in den genannten Punkten
- Idealerweise Zusatz-Qualifikationen als Auditor, Qualitätsmanagementbeauftragter oder in LEAN Six-Sigma
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung/Prozessentwicklung und Verwalten von Dokumenten und Vorlagen in der BIC Platform der Firma GB Tec.
- Vertiefte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen mit den Methoden BPMN, EPK und WKD
- Erfahrung in der Identifikation und Implementierung von Prozessoptimierungen zur Steigerung der Effizienz und Qualität (Mitarbeiter-Feedback, LEAN, KVP, Six-Sigma)
- Erfahrung in der Durchführung von Prozessanalysen und -audits zur Sicherstellung der Einhaltung von vorgegebenen Normen. z.B. DIN EN 9100 / ISO 9001
- Sehr gute praktische Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets und verschiedener Online-Kommunikations-Tools
- Grundverständnis für Managementsystem-Normanforderungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Französischkenntnisse sind ein Plus
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.