Geschäftszeichen: Website Für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste mit Sitz in Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet – eine/n Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Prüfungs- und Wartungsmanagement Aufgabenschwerpunkte: • Festlegung von Prüfungs- und Wartungsleistungen in Kooperation mit dem technischen Baumanagement • Abschluss von Prüfungs- und Wartungsverträgen unter Beachtung gesetzlicher, vergaberechtlicher, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben • Prüfung bereits bestehender Verträge im Hinblick auf die vg. Überwachung der Durchführung • Überwachung der Vertragslaufzeiten • Auswertung von Prüfungs- und Wartungsprotokollen in Verbindung mit dem technischen Baumanagement • Fachtechnische und rechnerische Prüfung der Rechnungen • Dokumentationsaufgaben in der Fachsoftware (CAFM) • Erstellung und Analyse von Berichten mit Entwicklung von Handlungs- / Planungsstrategien zur Sicherstellung der Betreiberverantwortung • Budgetverantwortung Das Stellenprofil erfordert: • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Techniker*in bzw. Meister*in im Bereich TGA (technische Gebäudeausrüstung) oder Gebäudesystemtechnik oder Fachwirt Facility Management und einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich • Eine selbstständige und effektive Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen • Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung • Die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Unser Angebot: • Vollzeitstelle, zunächst befristet bis zum 31.2026 • Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich • Vergütung Entgeltgruppe bis 9a TVöD • flexible Arbeitszeitgestaltung • Betriebliche Altersvorsorge • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zum Jobrad, Möglichkeit zur mobilen Arbeit Ihr Kontakt: Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Löffert, Telefon: 06051/ 85-14410, gerne zur Verfügung. 2025 Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens Website an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.