Zum 01.09.2025 suchen wir dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) für die Omnibusverkehr Franken GmbH am Standort Gemünden (Main) oder Würzburg. Die Berufsschule befindet sich in Karlstadt.Das erwartet dich in deiner AusbildungDu stehst mit Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeitenden im AustauschEinblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und VertriebErstellen von Abrechnungen für Reisekosten, Entgelte oder TrassenDu wirkst bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mitDein ProfilDu hast (bald) die Schule erfolgreich beendet und einen in Deutschland anerkannten SchulabschlussEine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe ist für dich selbstverständlichDu arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit ZahlenFür deine freundliche Art bist du bekanntTeamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ausDeine BenefitsMobiles EndgerätFür den Erfolg deiner Ausbildung bieten wir die besten Voraussetzungen: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das du zum Lernen und auch privat nutzen kannst.ÜbernahmegarantieÜbernahmegarantie, wenn du deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.DB Youngster CommunityDB Youngster Community ? Erlebe mit anderen Auszubildenden und Dual Studierenden spannende Workshops, coole Events, Community-Reisen und noch viel mehr.HinweiseChancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.